War gerade wegen verschiedener kleiner Mängel bei meinem Mazda Händler. Wie ich schon woanders hab ich das Gefühl, egal welche Mängel man anbringt es wird abgeblockt.
Fragte nach dem Update vom MZD. Antwort: Gehört nicht zum Service. Also muß man behaupten man hat ein Problem, aber erst nach Diskussionen wird es jetzt gemacht.
Gänge 1. und 2. Gang gehen im kalten Zustand schlecht rein. Finde es nicht normal, weil ich es am Anfang nicht hatte. Wurde ja schon mal vertröstet, sollte warten. Jetzt hab ich aber schon 3400 km runter und wollte es mal abklären. Nee wäre vollkommen normal, ist weil der Schalthebel direkt am Getriebe hängt. Also wenn das für ein modernes Auto normal ist, dann super Mazda. Ich finde es nicht normal, hab es jetzt abklärt und er macht eine Probefahrt. Naja sollte dann mal was am Getriebe sein, dann ist es ja bekannt gewesen.
Dann der Hammer warte ja schon seit Wochen auf meine Clips fürs Dach, weil die eine Lage sich ja beim Öffnen löst. Ja, es ist bekannt bei Mazda, aber haben sich bis heute noch nicht dazu geäußert, also weiter warten. Frag mich wie lange ich noch warten soll. Angeblich, so sagte mir der Service Mitarbeiter, die Clips gibt es nicht mehr, weil das nicht die beste Lösung gewesen wäre. Es wären schon Clips wieder gebrochen. Er könnte im Moment nichts machen, weil Mazda sich nicht meldet. Ich hab die Schnauze von Mazda langsam voll. Ich möchte ja garnicht wissen, wenn man mal was schlimmeres hat. Kann man den Wagen dann Abmelden.....o.k. ist natürlich übertrieben.
Dann sprach ich das Problem mit den Dach und Bügel noch an. Naja, er verdrehte schon die Augen, davon wollte er nichts hören und er wüßte auch nichts drüber. Mazda angeblich, laut seinem schlauem PC auch nicht. Fand es nur sehr komisch, das ich im Verkaufsraum bei allen MX 5 an den Bügeln Schutzfolie drauf war und ich war ja jetzt schon öfter mal dort, war noch nie drauf gewesen. Also müssen sie doch schon was wissen.
Hier mal ein Foto davon:
Ich werde jetzt in den nächsten Tagen mit den Kundenservice von Mazda telefonieren und den eine Mail zuschicken. Bin bißchen enttäuscht vom ganzen Service.
Auch so fällt mir auch noch ein. Die Falten in dem Sitzen. Tja, was meint ihr den welche Antwort ich den bekommen habe. Leder ist ein Naturprodukt, ist vollkommen normal. Hab auch nichts anderes als Antwort erwartet.