gecrashter ND RF bei e.... Kleinanzeigen

• Nach dem Artikel gibt es nur einen Verdacht und die Anordnung eines Buttests.
    In einem Rechtssaat gilt zum Glück immer noch die Unschuldsvermutung.
    Nicht auszudenken wenn es anders wäre.
    Kann auch mal einen selbst treffen.

• Würdest Du Dich besser fühlen, wenn sie dabei zu Tode gekommen wäre?

Nein... Warum?
    Wenn er/sie überlebt hat lernt er/sie evtl. daraus etwas..

Nach dem Artikel gibt es nur einen Verdacht und die Anordnung eines Buttests.

es wurde eine Alkoholisierung festgestellt.... Das hat für mich nicht viel mit einem "Verdacht" zu tun, sondern eher mit einer juristischen Maßnahme den Tatbestand zu dokumentieren

• „Während der Unfallaufnahme wurde bei der Fahrerin eine Alkoholisierung festgestellt, so dass eine Blutprobe angeordnet und der Führerschein sichergestellt wurde, so Polizeisprecher Steven Haydon."
    Und genau das heißt jur. (noch gar) nichts (genaues) - daher die Blutprobe, wohl aufgrund eines Verdachts - dem Artikel ist aber auch nicht mehr zu entnehmen.
    Bsp: die Fahrerin gibt an vor der Fahrt eine Weißweinschorle getrunken zu haben -> ggf. Atemtest <- Alkoholisierung "festgestellt": bspw. 0,2 Promille -> Unfall etc -> Bluttest (kann sich am Ende noch immer als mehr oder weniger rausstellen).
    Und die Unschuldsvermutung gilt auch im Ermittlungsverfahren (zum Glück).
    (Kurz und knapp mein Wort zum Mittwoch;).

Einmal editiert, zuletzt von MCrown ()

• Kann, muss aber nicht (auch wenn die Vermutung beim dem Artikel nahe liegt;).
    (Viell. wurde auch am Handy gespielt etc... - kann alles, muss nicht...)

2 Mal editiert, zuletzt von MCrown ()

• Das sind alles nur Spekulationen, ob viel oder wenig Alkohol oder Handy oder was auch immer.
    Von uns war niemand dabei!

Von daher bitte ich um Mäßigung in Ausdrucksweise und Verurteilung!

Antje - mit MAX und dem Sonnengelben (93er MR2)
    G160, EZ 05/2016, saphirblau, EL und Gedöns

• Wozu sollte man das tun? ;(

Jeder Sattler macht das besser...

Wenn die Bezüge für max. 500,- € zu haben wären und natürlich die Seiten-Airbags nicht ausgelöst haben wäre das zu überlegen.

Alles was darüber ist, würde ich auch den Sattler mit einer anständigen Qualität bevorzugen!

• Das sind alles nur Spekulationen, ob viel oder wenig Alkohol oder Handy oder was auch immer.
    Von uns war niemand dabei!

Von daher bitte ich um Mäßigung in Ausdrucksweise und Verurteilung!

Wenn einem der beste Freund genommen wird durch einen alkoholisierten Verkehrsteilnehmer und dieser mit einer Bewährung davon kommt dann bekommt man auf solch ein Verhalten eine andere Sichtweise.

Wünsche ich niemandem sowas.

Bin dann fertig hier.