MX5 2018/2019 Vergleich

  • Das mit dem HUD hat mein (mittelhessischer) fMh auch gemeint, wo ich aufgrund meiner Zweifel ihn gebeten hab mal genauer nachzufragen.
    Kommt raus, das HUD ist fälschlicherweise nur das Multi-Funktionsdisplay aus dem RF wo dann der Kram wie die Schildererkennung dargestellt wird.
    Hab mich im ersten Moment auch gefreut, aber das HUD aus dem Mazda 6 wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht Einzug in den MX-5 halten.

  • Danke für die Links! Einen Signature hab ich auch angeboten bekommen, als ich meinen neuen CX-5 bestellt habe. Wollte aber Sportsline, und der Signature baut ja leider „nur“ auf die Exclusive-Line auf, genauso, wie ich sehe, beim MX-5. Jetzt sehe ich gerade, dass es noch einen Signature+ gibt, der auf Sportsline aufbaut mit schicken Felgen. :/ Gute Beratung von meinem fMh :rolleyes:


    Und ja, das advanced HUD mit direkter Frontscheibenprojektion könnte mir am MX-5 auch gefallen :thumbsup: Für den Klopper ist aber sicherlich der Platz überm Armaturenbrett zu gering.

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • Zymexx Felgen • uvm.

  • Wow, ganze 600€ Preisvorteil! :thumbsup:
    Da muss man sofort zuschlagen! :S

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • So,ich werde jetzt hier mal etwas Unruhe reinbringen....


    Ich war gestern bei meinem Händler, der fragte mich:" Sie haben doch den 184PS Sportsline bestellt..?"
    Ich bejahte die Frage.
    Er: "Die kommen ab Produktion August soweit ich weiß mit HeadupDisplay"
    Das war so zwischen Tür und Angel, ich bin ja mal gespannt....

    Auf dem Treffen in der Mitte steht ein MX-5 ND G184 Sportsline als Vorserienfahrzeug, allerdings ohne i-sense Paket, also auch ohne Rückfahrkamera, aber ein Head-Up-Display ist da weit und breit nicht zu sehen.


    Allerdings ermöglicht mir die neue Lenkradverstellung jetzt auch eine gute Sitzposition zu finden!

    Rheinländer aus Leidenschaft!


    ND3 G184 Exclusive-Line - aero-grey - LED-Stripe an den Rückleuchten - Ulter Endtopf 2*80mm rechts - aufgepolstertes Lenkrad

  • Und das Lenkrad ist definitiv nur weiter zum Fahrer heranzuziehen, nicht weiter weg zu drücken (falls das wirklich jemand haben wollte).

    Hätte ich schön gefunden und bin überrascht, dass es nur näher ran geht.
    Den Wunsch habe ich aber nur bei kühlem Wetter und dicker Jacke.


    Konnte der G184 auch gefahren werden?
    Bin gespannt, ob man die Mehrleistung deutlich spürt.

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone