Mmh, scheint mir einfach eine ganz andere Philosophie zu sein. Offensichtlich traut man dem Kunden weniger zu und geht auf Nummer sicher.
Technisch ist das heute nicht mehr nötig.
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Bei mir geht die Reservelampe erst an, wenn ich 0 km stehen habe. Dann tanken und es gehen rund 35 Liter rein. Insofern passt das mit den 9L Reserve ganz gut bei mir
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Ist doch egal, immer wenn ich tanken geh.
gehen 36 liter rein. Keine Ahnung woher das kommt. War schon brim NB und NC so. -
Also ich hatte auch schon 0 km Restreichweite, aber noch kein Lämpchen an. Ihr könnt euch vorstellen, dass das kurz zuvor spaßig war.
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War bisher bei jedem meiner Autos so, nicht nur Japaner, dass nach aktivieren der Reserve idR 100-150km kein Problem waren
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Mehr als 90 km mit "Null" Restreichweite hab ich mich noch nicht getraut...
Irgendwann leg ich mir nen 5-ltr.-Kanister in den Kofferraum und teste das mal aus bis zum bitteren Ende. -
Mehr als 90 km mit "Null" Restreichweite hab ich mich noch nicht getraut...
Irgendwann leg ich mir nen 5-ltr.-Kanister in den Kofferraum und teste das mal aus bis zum bitteren Ende.Hab ich mal mit nem anderen Auto gehabt. Bevor die Pumpe den Sprit in der Brennkammer hatte, war die Batterie leer
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Mehr als 90 km mit "Null" Restreichweite hab ich mich noch nicht getraut...
Irgendwann leg ich mir nen 5-ltr.-Kanister in den Kofferraum und teste das mal aus bis zum bitteren Ende.Seit ich den "Selbstversuch" im August18 (Beitrag92) gemacht habe, bin ich bei Restreichweite gen Null recht entspannt. Fahr mittlerweile auch mit sehr geringer Restreichweite noch zu mir in die Fa. Das sind hin und zurück ca.65km. Dann wird natürlich auf dem Rückweg getankt!
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Ich fahre seit 1988 ausschliesslich Mazda Fahrzeuge (626,M6,M2,MX5NDRF). Es ist bei allen das gleiche. Wenn z.Bsp. beim 6er die gelbe Lampe angeht sind noch 10-11 Liter im Tank und wenn die Restreichweite bei 0 steht, gehen noch locker 50 Km.
VG
Volker
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Ich fahr bis max. 120 km und krieg dann 42,xx Liter rein
Mehr trau mich nicht...