Tankanzeige - Restliche Reichweite

• Gerade am Monatsende macht es mich immer wieder ganz fertig, wie viel Fahrspaß, Zinsgewinne und guter Sex mir entgehen, weil die Tankanzeige (und die Kühlwassertemperaturanzeige) so unberechenbar sind. ;(

Hey aber das holt die Außentemperaturanzeige wieder raus, wenn man aus der 15 ° C warmen Garage in -10 °C Kälte fährt, dann braucht es ungefähr 5-7 km bis sich das Thermometer eingependelt hat :thumbsup:

Aber mein Gott, ich kann mit den japanischen Anzeigeinstrumenten gut Leben, denn der Rest des Wagens ist schon ganz ok ;)

• Ich finds sogar ganz gut, dass ich nicht in Panik ausbrechen muss, wenn die Anzeige gegen null geht.
    Aber man kann sich auch echt über alles aufregen und alles zu nem Problem machen (und sich zu viele Gedanken machen)!
    Ob es nun die Kühlwassertemperatur ist, die nicht ganz genau angezeigt wird, das Apple Car Play/Android Auto, welches nur über Kabel funktioniert oder die Tankanzeige die eine etwas größere Restmenge verschweigt,... Chillt doch einfach mal und macht euch Gedanken über die wichtigen Dinge des Lebens und genießt euer tolles Auto. :thumbup:

MX-5 ND - SAKURA - MATRIXGRAU - G131

“I think a lot of psychopaths are just geniuses who drove so fast that they lost control.”
    Criss Jami, Killosophy

• Waren Roadster nicht mal die puristischen Dinger für und mit Fahrspaß und ohne Schnickschnack?

Das Einzige, was man da gelten lassen kann ist der Wunsch nach einer Öltemperaturanzeige.

Oder ist der MX-5 vielleicht gar kein Roadster mehr? ;(

Antje - mit MAX und dem Sonnengelben (93er MR2)
    G160, EZ 05/2016, saphirblau, EL und Gedöns

• Waren Roadster nicht mal die puristischen Dinger für und mit Fahrspaß und ohne Schnickschnack?

Das Einzige, was man da gelten lassen kann ist der Wunsch nach einer Öltemperaturanzeige.

Oder ist der MX-5 vielleicht gar kein Roadster mehr? ;(

Also ich würde es mal so sagen.. der MX5 ist ein ziemlich kostengünstiges Auto/Cabrio/Sportwagen/nenn es wie du willst, von einem nicht gerade Premiumhersteller. Darüber hinaus breche ich jetzt nicht in Panik aus, nur weil die Kühlwassertemp. nicht haargenau den Wert anzeigt und mal ehrlich... wer hängt sich daran auf und glotzt da dauernd drauf? ?( ... wenn was nicht stimmt, sollte die Anzeige schon irgendwie ne Warnung aussprechen, aber solange alles in Ordnung ist, ist doch auch alles in Ordnung so.
    Und was die Tankanzeige angeht: Wie gesagt, da bin ich eher froh drum, einen Puffer zu haben und jeder ders genau wissen will, soll es sich halt irgendwie ausrechnen. Machen sie ja auch.

Man kann von Mazda eben nicht VW, BMW oder Audi Niveau erwarten. Das selbe gilt auch für Car Play und Android Auto. Wer viel will, der muss viel Geld in die Hand nehmen. Und wen die Macken des MX5 stören, der soll halt ein anderes Auto fahren oder den Mixxer nur als Spaßmobil als 2. Wagen nutzen.
    Daran ist glaube ich nichts verwerflich.

“I think a lot of psychopaths are just geniuses who drove so fast that they lost control.”
    Criss Jami, Killosophy

• Man kann von Mazda eben nicht VW, BMW oder Audi Niveau erwarten.

Nein, zum Glück nicht! :D:thumbsup::D

P.S.: Wie kommst du nur auf 5,4 L/100km ???
    Ich komme ja mit 3 Litern mehr noch nicht aus ?(

• P.S.: Wie kommst du nur auf 5,4 L/100km ???
    Ich komme ja mit 3 Litern mehr noch nicht aus ?(

Der 1.5er Motor ist sparsamer als der 2.0er, habe ich schon im "Benzinverbrauch" Thread gelesen. Ich bin sogar auch viel in der Stadt unterwegs gewesen und bin nie wirklich bewusst sparsam gefahren. Landstraßen mit schönen Kurven und viel Beschleunigung waren genauso dabei wie (mit 160 auf der) Autobahn und (schleichend im) Stau. Also was ich jetzt so besonderes mache, um auf diesen Verbrauch zu kommen kann ich dir nicht sagen. :D

Criss Jami, Killosophy

• Vielleicht weniger bremsen und beschleunigen? Sprich vorausschauender fahren? *duckundweg*

Es gibt sparsamere Autos, aber damit hat man weit weniger Spaß - und Spaß kostet eben... *duckundweg* :saint: