War bei mir genauso. War bestimmt die-gelbe-trude!
ganz genau.
Vermutlich würde die Werkstatt sonst noch heute versuchen, die Dinger vernünftig zu befestigen
War bei mir genauso. War bestimmt die-gelbe-trude!
ganz genau.
Vermutlich würde die Werkstatt sonst noch heute versuchen, die Dinger vernünftig zu befestigen
Echt schade das " die-gelbe-trude " nicht mehr hier dabei ist.
Aber wenigstens sehe ich ihn noch regelmäßig.
Hallo zusammen,
ich habe das gleiche Problem mit meinen Einstiegsleisten, und die sind zusätzlich nach zwei Jahren inzwischen so stark zerkratzt, dass ich sie jetzt eigentlich gerne loswerden möchte. Schade eigentlich, aber jedes Mal wenn ich die Leisten ansehe fällt mir nur das Negative auf, und das ist ja nicht der Sinn der Sache.
Mir steht also zur Auswahl, entweder die Edelstahl-Zubehörleisten von der OEM-Kunststoffblende irgendwie runterzubekommen - oder die schönen neuen Leisten des 2020er Modells zu kaufen, auch wenn die mit gut 200€ alles andere als billig sind, und bevor ich das mache wollte ich Plan A wenigstens mal ausprobieren. Hat jemand schon Erfahrungen gemacht die Blenden abzunehmen? Geht das mit Hitze alleine, oder muss für die Klebereste eventuell irgendeine Art von Chemie angewandt werden? Diese 3M-Klebestreifen stelle ich mir irgendwie hartnäckig vor.
Nur schonmal vorweg: WENN du dir irgendeine Chemie kaufen musst, nimm KochChemie Eulex... Das Zeug ist der Knaller
Hallo zusammen,
ich habe das gleiche Problem mit meinen Einstiegsleisten, und die sind zusätzlich nach zwei Jahren inzwischen so stark zerkratzt, dass ich sie jetzt eigentlich gerne loswerden möchte. Schade eigentlich, aber jedes Mal wenn ich die Leisten ansehe fällt mir nur das Negative auf, und das ist ja nicht der Sinn der Sache.
Mir steht also zur Auswahl, entweder die Edelstahl-Zubehörleisten von der OEM-Kunststoffblende irgendwie runterzubekommen - oder die schönen neuen Leisten des 2020er Modells zu kaufen, auch wenn die mit gut 200€ alles andere als billig sind, und bevor ich das mache wollte ich Plan A wenigstens mal ausprobieren. Hat jemand schon Erfahrungen gemacht die Blenden abzunehmen? Geht das mit Hitze alleine, oder muss für die Klebereste eventuell irgendeine Art von Chemie angewandt werden? Diese 3M-Klebestreifen stelle ich mir irgendwie hartnäckig vor.
Moin. Also meine hatten sich auch nach dem Sommer an vielen Stellen abgelöst. Die Werkstatt hats mit nem Heißluftfön angewärmt und abgezogen. So hatte ich das auch mit den Emblemen gemacht. Und eventuell mit nem dünnen Nylonfaden durchziehen. Dann sollte es sich ganz einfach bewerkstelligen lassen. Zumindest macht der fMH das. Aber ohne Gewähr.
Alles klar, dann werde ich das mal so in Angriff nehmen
danke euch!
Genau, das hab zB. ich gemacht.
das mit der Folie schaut super aus und hatte ich zu Anfang auch .
Dann kam der Sommer und im Auto gefühlte 50 Grad, da hat sich die Folie verabschiedet.
Seid dem habe ich meine Einstiegsleisten mit roten Leder bezogen .hält seid 3 Jahren ohne Probleme und schaut super aus und es ist immer ein Hingucker wenn man die Türen aufmacht.
schaut super aus und es ist immer ein Hingucker wenn man die Türen aufmacht
Echt?
Gibt's dazu auch Bilder (hab nix gefunden)
EDIT:
Danke