Beim ND auch vorne völlig deplatziert...
Sieht aus wie Mäusezähnchen...
Kennzeichengrösse
-
-
Vorne ohne sieht der ND am schönsten aus. Hier leider ja nicht machbar.
-
-
Und ja wer meint mit Bestechung dort weiter zu kommen (Pralinen), handelt in meinen Augen asozial.
Das war meine Meinung dazu.Ich liebe es, wenn ich Leute von mir so begeistern kann.
Leute gibts.
-
Natürlich wäre das sehr streng genommen Bestechung... aber asozial sicher nicht
Jedenfalls sehe ich nicht, wo es gegen die Interessen der Gesellschaft verstößt, wenn der eine statt dem anderen das kurze Kennzeichen hat.So oder so, bei uns ja nicht nötig, von daher bin ich zum Glück kein Beschechender asozialer....
-
Ich oute mich: ich fand diese kurzen Kennzeichen schon immer unschön... Sehen an den meisten Autos einfach deplatziert aus... Am ND vor allem hinten, weil da die Aussparung für ein normales ist.
Da ich aber eh seit Jahr und Tag mein persönliches Kennzeichen mitschleppe, hat mich das noch nie wirklich betroffenenIch oute mich dann auch mal .Sorry @Karai, aber ich finde genau das Gegenteil. Wir hätten auch gerne kleinere Kennzeichen gehabt, aber das vom Händler angemeldete passte so schön ( ---MX 550), da haben wir es so belassen. Dennoch finde ich das gerade beim kleinen MX5 die großen Kuchenbleche unschön und deplaziert... sind . Aber, et iss wie et iss! So verschieden sind Geschmäcker!
-
Allein durch ein einstelliges Bezirkszeichen ist man ja schon im Vorteil und kann ein paar Zentimeter „sparen“ im Vergleich zum dreistelligen Bezirkszeichen.
Ganz legal. -
An meinen ersten Fahrzeugen hatte ich auch immer kurze Kennzeichen.
War damals halt irgendwie eine Art "Kultstatus" hier aber gefällt mir auch heute noch an einigen Fahrzeugen.Beim NC als auch beim ND war es mir dann egal. Die vordere Grundplatte beim NC war für ein normales Kennzeichen (52cm) ausgelegt und man musste wenn, diese vorher entfernen für ein kleines.
Allerdings waren unter dieser Platte um die 6-8 Löcher darunter sprich, der Wagen hätte zum Lacker gemusst für ein ordentliches Resultat.
Eigentlich hatte ich bis dato grundsätzlich nur meine Initialen aber beim ND fahre ich tatsächlich zum ersten Mal "Werbung" für den MX über das Nummernschild und es stört mich dabei überhaupt nichtHier in Wolfsburg muss man allerdings wohl als einzige Zahl ne eins stehen haben um "In" zu sein. Wenn ich hier so einige, ältere GTI's und Co. sehe, die solche Kennzeichen teilweise sogar in der Mopedausführung wie die Amis haben, frage ich mich des Öfteren, wie bzw. über wen die diese bekommen haben
Als ich meinen Mustang 2015 zugelassen habe, wollten die mir trotz Eintragung des Mopedkennzeichens für hinten, zwei Käferbleche verpassen. War ja schon froh, dass ich meine Initialen und nur eine Zahl vorher Online reservieren konnte aber diese riesen Käferbleche sahen einfach mehr als Bescheiden aus.
Für vorne konnte ich den Chef der Zulassungsstelle am Ende leider nicht überzeugen aber hinten hatte ich dann wenigstens das Kleine bekommen.Im Enddefekt scheint das wohl in allen Zulassungsstellen hier in Deutschland ähnlich bis gleich zu verlaufen. Wenn man jemanden vor Ort persönlich kennt, gibt es weniger bis keine Steine, die einem in den Weg gelegt werden für etwaige "Sonderlocken".
Aber so ist das ja eigentlich überall im Leben, ob im Job, bei der etwaigen Reservierung eines Tisches in angesagten Lokalitäten, usw.!
Sich darüber zu Ärgern oder aufzuregen lohnt aber nicht mehr, habe schon genügend graue Haare -
mit meinen 50 jahren bin ich arme sau schon über jedes kleine bisschen porno dankbar ... selbst wenns mich nur mittels eines kleinen kennzeichen erregt