Kennzeichengrösse

  • Das sagt Dir Deine lokale Zulassungsbehörde. Alles was Dir hier andere sagen, wird Dir aus Erfahrung nicht viel helfen, wenn Deine lokale Zulassungsbehörde sich da querstellt.
    Der Weg zum Amt lohnt sich da. Nimm Pralinen mit. Das ist noch der beste Tipp.

    Auf keinen Fall Pralinen oder sonst was mitnehmen. Ein freundliches Lächeln und ne freundliche Begrüßung reicht völlig. :)

    G 160 E-Loop SL + Sportpaket - graphitgraumetallic - Stubby Antenne - Gepäckträger - Zymexx Windschott Sport-Design Roadster - LED-Seitenblinker sequentiell schwarz - Sequentielle Heckblinker - door bushings rot - Eibach Tieferlegungsfedern - Passenger Seat eject E. - Startknopf G B G - Konsolendeckel Alcantara Recaro Style

  • Aber VM_5 (NRW) und Du Bridie haben auch keine Pralinen verteilt -> Ich aber schon -> Ich Schwabe. :P

  • Hab ein Kennzeichen mit gesamt 5 Buchstaben/zahlen, also auch kürzer. Ohne Pralinen :thumbsup:

    G 160 E-Loop SL + Sportpaket - graphitgraumetallic - Stubby Antenne - Gepäckträger - Zymexx Windschott Sport-Design Roadster - LED-Seitenblinker sequentiell schwarz - Sequentielle Heckblinker - door bushings rot - Eibach Tieferlegungsfedern - Passenger Seat eject E. - Startknopf G B G - Konsolendeckel Alcantara Recaro Style

  • Ich meine es ist nicht in Ordnung an KFZ kurze Kennzeichen (Hinterm Zulassungsbezirk 1 Buchstabe und ein Ziffer) auszugeben wenn npormale Kennzeichengrößen verwendet werden können.


    Die kurzen sollen für die Fahrzeuge reserviert bleiben wo die normalen nicht passen oder nur mit großen finanzellen Aufwand umzubauen sind, und nicht um irgenwelche Eitelkeiten zu bedienen.


    Und ja wer meint mit Bestechung dort weiter zu kommen (Pralinen), handelt in meinen Augen asozial.


    Das war meine Meinung dazu.


    Gruß
    Ingo

  • Ich oute mich: ich fand diese kurzen Kennzeichen schon immer unschön... Sehen an den meisten Autos einfach deplatziert aus... Am ND vor allem hinten, weil da die Aussparung für ein normales ist.
    Da ich aber eh seit Jahr und Tag mein persönliches Kennzeichen mitschleppe, hat mich das noch nie wirklich betroffenen 8)