Knackende Spurplatten

  • ist keine dumme Frage sondern eher des Geldbeutels.


    Ich für meinen Teil finde das die original 205er Reifen ansich völlig ok sind. Auch die Optik der SL FELGE gefällt mir sehr nur das die Reifen soweit im Radkasten verschwinden stört mich halt extrem und da ich nicht mal eben 1000 € für Felgen ausgeben kann hab ich mir die billigere Lösung genommen.


    Ich weiss das es nicht optimal ist und man natürlich den Unterschied merkt ob mit oder ohne Spurplatten aber mir ging es dann doch mehr um die Optik.


    Wenn der Geldbeutel mal wieder etwas besser gefüllt ist würde ich auch gerne die Option mit den anderen Felgen und Reifen wählen.


    Ich möchte aber noch dabei schreiben das ich als normal Fahrer keinen all zu großen Nachteil feststellen kann. Sieht halt schicker aus und das schon seit knapp 3 Jahren und über 25.000km


    Also so mies finde ich diese Lösung dann nicht.


    Wie schon erwähnt ist es halt wegen der Kosten. ;)

  • Da schließ ich mich an. Habe seinerzeit auch sehr lange überlegt und letztendlich wurden es die optisch für mich sehr schönen Stock Felgen der SL und für einen super fairen Preis die schwarzen Felgen der CL für den Winterbetrieb hier im Forum. Für mich ging es aber vordergründig ums Gewicht, nachdem ich hier aufgeklärt wurde :thumbup:


    Also warum viel Geld auf den Tisch legen für eine minimal leichtere Felge (wenn überhaupt, viele sind eher schwerer bei 16“) und die mich noch nicht mal sonderlich angesprochen haben.


    Nur auf der Hinterachse mussten sie etwas raus kommen. Das ist für meinen Geschmack etwas zu weit im Kasten. Also wieder informiert hier und schließlich bei den 15er Spurplatten gelandet. Bin ich auch kein Fan von, aber das Leben ist voller Kompromisse ne.


    Hätte ich die Anni-Felgen drauf, wäre ich wunschlos glücklich :thumbsup:

  • Genau die Annifelgen sind bei mir der Grund für die Platten.
    Aber vielleicht leg ich die auch in den Safe und besorg mir Rota oder JR Felgen mit ähnlichem Design.
    Ich brauche aber gute Argumente für die Kosten. :saint:

  • Bei mir waren bzw. sind es die BBS und die standen mir optisch zu weit im Radkasten. Von der Fahrperformance natürlich kontraproduktiv. Das SPS und die guten Gummis schaffen da aber einen Ausgleich.

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

  • Interessant,
    Ich war einer der ersten, der diese Platten beanstandet und an IL zu Untersuchung gesendet hatte.
    Auf wiederholter Anfrage bekomme ich weder ein Schreiben, noch Ersatz, noch die alten Platte, oder Geld zurück.
    Für mich ist der Laden durch. Rechtliche Schritte sind mir zu blöde.


    Ich verbuche es jetzt mal als gute Tat :thumbup:

  • Interessant,
    Ich war einer der ersten, der diese Platten beanstandet und an IL zu Untersuchung gesendet hatte.
    Auf wiederholter Anfrage bekomme ich weder ein Schreiben, noch Ersatz, noch die alten Platte, oder Geld zurück.
    Für mich ist der Laden durch. Rechtliche Schritte sind mir zu blöde.


    Ich verbuche es jetzt mal als gute Tat :thumbup:

    also ich habe da Ruck Zuck ne Rückmeldung erhalten und auch vorher keine Probleme mit I.L. gehabt.

  • Bevor noch mehr durcheinander kommt, oder falsch verstanden wird.
    Ich habe nie geschrieben, dass die unfreundlich sind, oder nicht schnell, oder sonst was.
    Bitte nur das lesen was ich auch geschrieben habe.
    Danke :rolleyes:

  • Bevor noch mehr durcheinander kommt, oder falsch verstanden wird.
    Ich habe nie geschrieben, dass die unfreundlich sind, oder nicht schnell, oder sonst was.
    Bitte nur das lesen was ich auch geschrieben habe.
    Danke :rolleyes:

    dann verstehe ich deine Aussage


    " Für mich ist der Laden durch. Rechtliche Schritte sind mir zu blöde "


    wirklich komplett falsch. :D