Fahrsicherheitstraining: ADAC, Verkehrswacht, School of Racing oder Fahrlehrer?

  • Habe mal an einem Intensivtraining mit 6 ND teilgenommen. Von insgesamt (glaube ich) 12 Teilnehmern.

    Das war schon ein Spaß.

    Das ging zügig zur Sache, man konnte die Übungen oft fahren. Der Trainer hatte selbst sichtlich Freude.


    Das Sammeln von ND's in einem Training lohnt auf jeden Fall.

  • Der Trainer in Grevenbroich war ausgemachter MX-5-Experte und fragte vorab jede Reifen-/Fahrwerkskombination ab.


    Die Ford-Fahrerin hatte aber auch sehr viel Spaß. Sie fährt bestimmt jetzt einen MX-5.

  • Nicht vergessen:


    Zahlreiche Berufsgenossenschaften bezuschussen ein Fahrsicherheitstraining beim ADAC —> KLICK


    Ist mir selbst schon widerfahren :)

    G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau


    Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter

    Einmal editiert, zuletzt von T-Andi ()

  • Kleiner Tipp: Wachs Dein Auto davor, in Augsburg ist nur ganz wenig Wasser in dem Salz und Kalk.....

    Ich war bis jetzt leider auch noch nicht beim Fahrsicherheitstraining, aber ich wollte das nächstes Jahr ebenfalls mit meinen MX5 machen.


    Liegt da Salz auf der Fahrbahn? Ist das überall so? Eigentlich wollte ich es vermeiden auf gesalzenen Straßen zu fahren.

  • Also die Plörre die da damals am Hockenheimring rauskam war echt hart für mein damals foliertes Auto. Ich musste 3 Stunden waschen um die ganzen Kalkflecken weg zu bekommen. Würde also diesmal auf jeden Fall direkt nachdem Training zum Waschen fahren, so dass es erst garnicht über Nacht Zeit hat zum Trocknen.

  • Ich war bis jetzt leider auch noch nicht beim Fahrsicherheitstraining, aber ich wollte das nächstes Jahr ebenfalls mit meinen MX5 machen.


    Liegt da Salz auf der Fahrbahn? Ist das überall so? Eigentlich wollte ich es vermeiden auf gesalzenen Straßen zu fahren.

    Das Wasser ist n geschlossener Kreislauf, schmutz und Salz werden im Winter von den Autos gespült. Im Sommer verdunstet dann noch das Wasser teilweise was die Belastung nochmal erhöht.

    Die Flecken sind abartig hartnäckig, auf dem Cupra meiner Eltern (schwarz) konnte ich danach ne 6 Wochen alte Keramikversiegelung wieder runterpolieren......