Zwecks Fehlerspeicher kann ich die Torque -app und einen passenden OBD-Adapter empfehlen. Ich habe mal wegen eines Fehlers nach Drifttraining kein TÜV bekommen. Passiert mir nicht wieder.
Fahrsicherheitstraining: ADAC, Verkehrswacht, School of Racing oder Fahrlehrer?
-
-
3 Trainings gemacht, Stecker nicht gezogen, Haube immer noch heile
-
Ich bin auch nicht wirklich davon ausgegangen, dass da was passieren könnte, aber andererseits ist der Aufwand so gering....
-
Wie war das bei dir und deinem Mx5?
Hast du vorher Stecker entfernt? Oder konntest du irgendeine Übung nicht fahren?Also ich muss gestehen - nun kann man gerne schmunzeln - ich wusste bis zu Deiner Frage nicht mal was eine "aktive Motorhaube" ist. Geschweige denn, dass der MX-5 eine solche hat. Musste das erst mal googlen und ich dachte ich wüsste schon einiges über unseren MX-5
Aber wegen Deiner Frage, ich durfte da alle Übungen fahren. Und wenn Du nicht selbst von anderen Erfahrungen berichten würdest - was ich Dir durchaus glaube - würde ich sagen ich kann mir das auch nicht vorstellen, dass man an einigen Übungen nicht teilnehmen darf.
Bei meinen Trainigs war immer ein sehr buntes Publikum, mit Damen und Herren, die weder wussten ob Ihr Fahrzeug ABS hat, noch was ESP ist. Kann sich der ADAC es leisten "normalos" auf ein Sichereitstrainig zu schicken, was mit "handelsüblichen" PKWs nicht machbar ist oder gar Schäden entstehen?
Würde ich eher bezweifeln - aber wie gesagt, wenn Du es selbst erlebt hast wird schon was dran sein.
-
Ich kram das hier mal aus der Versenkung weil ich kein eigenes Thema dafür erstellen möchte:
Ich bin am 12.09. in Augsburg beim Intensiv-Training des ADAC. Vielleicht möchte sich noch jemand anschließen. Der MX fühlt sich ja in Gesellschaft wohler
-
Sehr schade. An dem Tag mache ich mich auf in den Urlaub. Sonst gerne.
Vielleicht das nächste Mal.
-
Das ADAC-Intensiv-Training hatten wir noch 2020 in Grevenbroich. Von 12 Fahrzeugen bekamen wir 11 (in Worten: elf) MX-5 zusammen. War das ein Spaß.
-
Der arme Ford .
-
Der arme Ford .
Sowieso.
-
So würde mir das auch gefallen
Also auf anmelden. Nachher sind da die Golf oder SUV Fahrer in Überzahl