Hallo Leute!
Hab heute mit meinem Bruder (Mechaniker bei Mazda) im Cockpit was gemacht (dazu demnächst in einer ruhigen Minute in einem eigenen Thema mehr) und dann bei einer kleinen Probefahrt ist mir etwas aufgefallen. Zuerst war ich mir nicht sicher ob es Einbildung ist,deshalb hab ich meinen Bruder mal fahren lassen und er hat es nach meinem Hinweis auch gemerkt.
Ich hab das Problem versucht auf dem Foto einzuzeichnen. Die "Lenkradhalterung" (weiß leider nicht wie das Ding richtig heißt) samt Blinker- und Scheibenwischerhebel steht deutlich schief. Mein Bruder hat dann die Abdeckungen und Hebel abmontiert, aber auf den ersten Blick ist nichts aufgefallen. Das Bild ist nicht aktuell, ist vom Ausliefertag des Wagens, zeigt aber die Schiefstellung auch schon.
Das Lenkrad selbst steht gerade, Auto fährt gerade aus.
Was auch aufgefallen ist, ich aber noch einmal genau prüfen muss ist, dass das Lenkrad nicht parallel zu mir steht. Das heißt, dass ich meinen linken arm weiter ausstrecken muss als den rechten Arm. Werde dieser Sache morgen mal mit einem Maßband versuchen nachzugehen.
Wie sieht das bei Euch aus? Gehört das so? Also "Stand der Dinge" beim ND?
Mir ist das erst jetzt zufällig nach etwa 4500km aufgefallen, was mich selbst sehr wundert...