Hey Leute, als ich heute Nachmittag nach Hause fuhr (Auto stand Stunden in der prallen Sonne), bemerkte ich ab ca. 100km/h (Wetter föhnig) das das Leder auf der Beifahrerseite so stark vibrierte das man es hören und sogar sehen konnte (Radio war auf 36 ! Also schon laut)... kennst das jemand? Oder sollt ich schleunigst zum fMh? Mir is klar dass das Leder um einiges weicher wird wenn es im Auto "gebacken" wird. Dennoch wars heute das allererste mal...
Mx5 RF 2017 13.000km keine Recaros
Leder auf der Beifahrerlehne vibriert
-
-
Ist bei mir genauso.
-
Na Pfui
-
Habe ich seit einiger Zeit auch, jedenfalls bin ich der Meinung, dass dies früher nicht auftrat... ich habe dies allerdings bereits seit kühleren Wintertagen (bemerkt), sodass dies nicht nur temperaturbedingt auftritt.
Ich hatte bisher nicht die Motivation mich da auch Fehlersuche/behebung zu begeben...
-
Bei mir flattern die Rückseiten der Lehnen deutlich hörbar ab knapp 100 km/h, wenn die Seitenscheiben unten sind. Mach ich die Scheiben hoch, ist Ruhe.
-
Hatte ich zwar noch nicht, habe aber auch das braune Leder. Bei Seitenscheiben unten und mehr Fahrtwind bei zügiger Fahrt dürfte das Leder schnell abkühlen.
Alternative: Jemand auf dem Beifahrersitz mitnehmen und am Fahrspaß teilhaben lassen, dann dürfte auch bei langsamerer Fahrt das Leder nicht flattern...Grüße,
Jürgen -
Trotzdem....is zwar ne Kleinigkeit, darf mir doch mehr erwarten bei nem 2 Sitzer über 30k....
-
Bitte nicht auf Motorhaube, Schaltknüppel und Windschott achten, die vibrieren auch alle.
-
Trotzdem....is zwar ne Kleinigkeit, darf mir doch mehr erwarten bei nem 2 Sitzer über 30k....
Aber über 30k heißt doch eigentlich SP und damit RECAROs (= kein Leder am Beifahrersitz)?
/E: Nicht beim RF, sorry
-
Ich setze einfach eine hübsche Beifahrerin auf den Beifahrersitz