Gitter hinter Originalem Kühlergrill?

  • Gibt es hier irgendwo eine verständliche Anleitung, wie man die Stoßstange zerstörungsfrei demontieren kann?
    So einGitter bekommt man ja leicht zum Zuschneiden, technisch kein Hexenwerk sowas.


    Diese Mesh-Teile (das halbe) sehen schon ok aus, aber vorher würde ich mich eher ein paar Stunden hin setzen und das Auto demontieren.
    Wäre halt ne Notlösung.
    Fragt sich nur, ob direkt hinter dem Grill am Rand die Struktur genug Fläche zum Ankleben hergibt.
    Das wird man aber wohl nur mit nachsehen gehen, oder einem Foto der Innenseite der Stopstange halt.


    Hab trotzdem mal bei ATU gefragt, was die dafür wollen würden, melden sich morgen haben sie gesagt.

    TSchau


    ___________________
    (____________
    ______________) t e f a n

  • Nachdem meine ja nicht tiefergelegt sein wird, komme ich da vielleicht unten drunter, ohne dass ich den vorne hochbocken muss. Ansonsten wird es schwierig, da fehlen mir die Möglichkeiten. Wenn nur 150 € für die Werkstatt wäre es mir das aber auch wert dass ich es nicht selber machen muss.


    Na, mal sehen wenn er da ist, wie es dann ausschaut. Danke jedenfalls schon einmal.

    TSchau


    ___________________
    (____________
    ______________) t e f a n

  • Moin,


    also von älteren Fahrzeugen weiß ich noch bzw. wurde das bei solchen Projekten immer sehr gerne erwähnt, ob der Kühler danach auch noch weiter genügend Luft/Fahrtwind bekämen würde.
    Selbst beim Versetzen der Kennzeichen z. B. beim vorherigen NC in Richtung "Ansaugung" bzw. Richtung Kühler selbst, wurde sehr gerne davor "gewarnt" und-/oder Empfehlungen gegeben, dieses nicht so umzusetzen.


    Keine Ahnung, ob die thermischen Probleme beim heutigen ND evtl. besser gelöst sind.

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, Poly Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, HR-Monotube Fahrwerk, Glas-Windschott und HR-Spurplatten von ATH, GEN4 Tenshi inkl. Diffusor und Stubby von Zymexx