Gitter hinter Originalem Kühlergrill?

  • Hallo,


    wenn im Herbst mein RF kommt, möchte ich gerne, wie bei allen meinen letzten Autos, hinter dem Kühlergrill ein schwarzes Gitter befestigen (verkleben).
    Die Optik des Originalen Grills soll nicht weiter verändert werden, das gefällt mir so, wie es ist.
    Soll nur dem Schutz vor Steinschlag zum Kühler hin gelten


    Nun hab ich das in der Vergangenheit nie selbst gemacht, da hat mir einfach die Werkstatt ein pulverbeschichtetes Gitter zurecht geschnitten und da verklebt, quasi unsichtbar.


    leider lehnt meine Werkstatt hier (Kombination Mazda/Mercedes) es ab "irgendwas" anderes als O-Zubehör zu verbauen.


    Hat sowas schon mal wer gemacht, und wenn ja, kommt man da ohne Demontage der Front dran und womit klebt man sowas, dass es auch hält.
    Ich hab halt wenig Lust dann gleich zum ATU zu fahren, nur um sowas montieren zu lassen.

    TSchau


    ___________________
    (____________
    ______________) t e f a n

  • Ich habe noch nie gehört, dass jemand so etwas gemacht hat. Ich vermute du willst damit den empfindlichen Kühler vor Steinschlägen schützen.


    Wenn du die originale Optik behalten willst, kann ichdir nicht helfen. Allerdings gibt es bei verschiedenen Anbeitern Kühlergrillverkleidungen die diesen Zweck erfüllen.


    Zum Beispiel dieser Anbieter: Zymexx

  • ja, genau das. die Grills dort hab ich gesehen, aber "gefallen" tun mir die alle nicht wirklich, ist halt Geschmacksache ;)

    TSchau


    ___________________
    (____________
    ______________) t e f a n

  • Ich hatte die gleiche Idee, habe ich dann aber verworfen, da man wahrscheinlich ohne die Frontschürze abzubauen nicht herankommt.


    Schau mal hier, da gibt es den passenden Kleber:


    http://www.racegitter.de/index…eber-fuer-Racegitter.html

    SL G160 mit Sportpaket in rubinrot, SPS Street, Autec ClubRacing, H&R-Spurverbreiterung bei Winterrädern (VA36/HA40), Ulter Sport ESD mit Diffusor, Auspuffblenden in Carbon, Pipercross Sportluftfilter, große Drosselklappe, SPS-Software, IL Streben vorn und hinten, Hardrace Streben unten, Stubby, schwarze Blinker, schwarze Bremssättel, Stop-Tech Beläge & Stahlflexleitungen, Chromblinker, LED-Tuning, JBL GX600c + JBL 192T HT

  • Den oben verlinkten von Zymex hab ich verbaut. Von Außen. Sieht doch gut aus. Und ist total einfach ohne bohren, kleben oder sonstwas. Auch eintragungsfrei.

    MX5 ND 2,0 Edelbrock Supercharger, Friedrich Fächerkrümmer und Metallkat, Fox Endschalldämpfer, ACT Kupplung und Schwungscheibe, BC-Suspension, H&R Stabis, K-Sport Brakes, Compomotive Felgen, Michelin PS4,
    Eton und Rockford Fosgate Hifi

  • Die Meshdinger sind auch so "durchscheinend", dass man die Originaloptik im grob vergleichbaren Maß beibehält wie es dir vorschwebt. (Alternativ gäbe es da noch die halbe Portion im Shop von Zymexx).

  • Er hat doch nun schon mehrfach erwähnt, dass ihm die Optik gefällt. Da kann man nun noch so oft sagen, dass einem selbst das gefällt ;) Er kennt die Optionen, findet sie nicht gut und sucht Alternativen.


    Ohne die Schürze abzubauen sehe ich da aber auch keine großen Chancen, alleine schon um es sauber zu machen sollte sie ab.
    Ich kenne hier im Forum bisher niemanden, der das gemacht hat, kenne durch einen Kollegen aber die Problematik, er hat es bei seinem Porsche gemacht (Oder bisher nur vorgehabt? Genau weiß ich das nicht)


    Mir würde da spontan auch nur einfallen Gitter im Übermaß zu kaufen, anzupassen und festzukleben.

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Vielleicht ist im schlicht nicht aufgefallen, dass die Meshdinger recht transparent sind - mir ist das so richtig auch erst live bei Zymexx aufgefallen (ggf. ließen sie sich auch als Schnittbasis für einen "Stahlbetrieb" oder Zymexx für eine Montage "dahinter" verwenden - aber ja, Schnauze sollte/ muss dafür ab - kann man theoretisch auch selbst oder halt Zymexx etc - ja ich hab gelesen, dass er das eigentl. nicht möchte - manchmal findet man aber noch raus, dass man das eine oder andere am ND doch möchte - bis Sept. ist ja noch Zeit...;)