Nochmal die schlüsselllose Ver- und Entriegelung

• Als ich meinen MX-5 abgeholt habe, hat er beim ersten Tanken herumgequakt, als ich ihn - aus Gewohnheit - mit der Fernbedienung abschließen wollte.

Grund (hat mir der Händler später am Telefon erklärt): Der zweite Schlüssel lag im Innenraum.

Da muss man erst einmal drauf kommen.

• Hatte nur nicht gedacht, dass Du direkt tanken musstest, als Du ihn geholt hattest. Meiner war da zumindest halbvoll getankt …

°°°°°°°°°°°°°° MAZDA MX-5 ND | G-184 °°°°°°°°°°°°°°

:!: Lieber tun und es bereuen, als nicht tun und es bereuen :!:

• Ich habe meinen MX-5 (Vorführwagen) über autoscout24.de gefunden bei einem Händler in der Pfalz gefunden.

Da konnte ich mich auf dem Nachhauseweg (250km) schon einmal mit ihm bekannt machen. Die Tankfüllung hätte so knapp gereicht, aber ich wollte sicher gehen und habe noch an Ort und Stelle getankt.

• keyless start (schlüsselloses einsteigen und starten) rtl nachtjornal zeigt heute abend
    wie böse Menschen unser heiliges Blechle einfach so klauen ?(

• Moin moin, ich klinke mich hier mal ein zu dem Keyless System. Ist es korrekt das ich zum öffnen dann immer den Knopf am Türgriff betätigen muss? Bei meinem vorherigen Fahrzeug musste ich nämlich immer einfach nur ziehen.

Gruß Jojo

• Moin moin, ich klinke mich hier mal ein zu dem Keyless System. Ist es korrekt das ich zum öffnen dann immer den Knopf am Türgriff betätigen muss? Bei meinem vorherigen Fahrzeug musste ich nämlich immer einfach nur ziehen.

Gruß Jojo

Ja ist korrekt, musst den Knopf drücken.