So, nach ein wenig Aufregung in den letzten Wochen und dem Kurzurlaub Schweiz/Gardasee, nun der Werdegang von schwarz zu blau...
Bestellt haben wir Anfang Dezember 2017 bei neuwagenexperten.de, einen schwarzen ND 2018, G160 SL, dank 6 Monaten Zulassung auf eine Firma ca. 6.500 EUR günstiger als Listenpreis (deshalb Münchner Kennzeichen). Liefertermin Ende März / Anfang April 2018, Abholort bei Augsburg.
Soweit, so gut - gleich mal Urlaub vom 21.-27.06. geplant, um ein paar schicke Bilder in der Schweiz und am Gardasee zu machen. Mitte/Ende Juni sollte locker passen um alles fertig zu bekommen...
Im Februar 2018 Mail der Firma: "Auslieferung verzögert sich auf Anfang Mai". Naja, sollte immer noch reichen...
Mitte Mai, ich wollte schon nachhaken, endlich am 18.05. die Mail: "Ihr Auto ist da, sie können es bei Mazda Tierhold in Augsburg abholen. Bitte vereinbaren Sie einen Termin..." Okay, Kumpel klargemacht, wir fahren da nächste Woche Samstag (26.5) hin. Also gleich bei Tierhold angerufen, da erklärt mir die Dame am Telefon, dass Samstags keine Fahrzeugübergaben stattfinden . Auch auf meinen Einwand hin, dass mir keiner das Auto erklären muß usw, war nichts zu machen. Also Termine hin- und her jongliert und Freitags, 25.05., nach der Arbeit mit meiner Frau nach Augsburg (und zurück) gedüst. Wobei "gedüst" im Berufsverkehr auf der A8 das falsche Wort ist...
Aber da isser endlich, in Augsburg und dann in der heimischen Garage:
DSC02997 (Klein).JPGDSC03000 (Klein).JPG
Samstags gleich mal die "Basics" erledigt: Stubby Antenne, Lichttuning (schwarze Seitenblinker, Chromblinkerbirnen vorne (hinten will ich mir noch die LED Blinker von MX-5 Things bestellen), LED Kennzeichenbeleuchtung, LED Rückfahrlicht, LED Innen- und Kofferraumlicht in blau und den Starterknopf in blau (wobei der so gar nicht zum finalen blau passt, mal schauen ob ich den wieder runterbekomme).
DSC03053 (Klein).JPGDSC03054 (Klein).JPGDSC03055 (Klein).JPGDSC03056 (Klein).JPGDSC03063 (Klein) (2).JPGDSC03066 (Klein).JPGDSC03026 (Klein).JPGDSC03028 (Klein).JPG
Beim Licht habe ich wie immer auf günstige LED's aus China zurückgegriffen, die nutze ich schon seit Jahrzehnten in allen meinen Autos, bis jetzt ohne Ausfall und bei ebay meist für einen Euro zu haben. Bei den Chrombirnen habe ich wieder bei AliExpress bestellt, da ich schon beim roten ND keinerlei Probleme mit dem Einbau v+h hatte. Aaaaber... Ich baue die linke Seite ein, passt ohne Probleme und ich denke schon, da gibts doch tatsächlich welche, die bauen für 100 EUR BMW Birnen ein...
...aber rechts erwischt es nun auch mich - passt nicht . Allerdings geschaut wo's hängt, 10 Sekunden gedrehmelt und das Teil passte .
Aber die Zeit drängt....
Gleich am Wochenende Ernst @Kugelfisch angeschrieben zwecks Umbauten und Montags mit Marco @ette zwecks Terminabsprache telefoniert. Ich soll Mittwoch morgen (5.6.) auf der Matte stehen, Freitags, spätestens Samstags (9.6.) ist der MX fertig. Urlaub genommen, Zimmer gebucht, und Dienstags direkt nach der Arbeit Richtung Lüdinghausen gedüst (<- da ist schon wieder dieses falsche Wort im Feierabendverkehr ). Vorher noch mit dem Folierer ausgemacht, dass ich das Auto dann Montag Abend (11.6.) zu ihm bringe und es dann Samstags (16.6.) wieder holen kann. Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert...
Aber erstens kommt es anders...
Weiter geht es dann im zweiten Teil.