Sondermodell in 2019 als Jubiläums Edition

• Hallo,

der NA ist im Mai 1989 zuerst in Kalifornien erschienen.

Einige haben hier jetzt schon den G-184 bestellt. Wer plant, auf den neuen ND mit dem G-184 Motor umzusteigen, sollte womöglich noch mit der Bestellung warten, wenn auch ein limitiertes Sondermodell infrage kommt. Nächstes Jahr wird Mazda den 30-jährigen Geburtstag des MX-5 wieder mit einem Sondermodell feiern.

1999 gab es die "MX-5 10th Anniversary", Anfang 2010 etwas verspätet die "20th Anniversary". Nächstes Jahr wird in alter Tradition dann die "30th Anniversary" erscheinen.

Dies nur als Hinweis für eilige Besteller. Infos von Mazda gibt es dazu natürlich nicht. Aber es wird so kommen, möglicherweise wieder in einem satten dunkelblau.

Gruß Ulli

Ab August 1998 bis heute, NA limited edition von 1992 in british racing green. :)

Ab Mai 2016-2018, ND G160 EL von 2016. in Rubinrot. Ab Mai 2019 -2022, ND G-184 EL von 2019 in Purweiß.

• Interessante Aussage, hatte ich noch garnicht drüber nachgedacht!

Rheinländer aus Leidenschaft!

ND3 G184 Exclusive-Line - aero-grey - LED-Stripe an den Rückleuchten - Ulter Endtopf 2*80mm rechts - aufgepolstertes Lenkrad

• Wobei die Anni mit 6-Gang und Sperre was Besonderes beim NB war und der NC 20th nur ein langweiliger 1.8er mit anderen Farben und etwas Kosmetik kam.

Erwarte mir da zum 30jährigen nicht allzu viel ...

BMW Z4 M40i + Mazda MX-5 NA 1.6 03/91 Mariner Blue - Ich fahre einen MX-5 ... mein Mixer steht in der Küche! -

• ... und 2020 dann auf die Skyactiv X im Mixxer, 2021 aufs Facelift, dann auf die jährlichen Sondermodelle, den NE... warten? Beim Warten entgeht einem viiiel Spaß

Roter G160 SL mit SP -> Ist zwar nur geklaut, aber gefällt mir: "Überhol ruhig, jagen macht mehr spaß"