Fächerkrümmer Friedrich Motorsport

• Gibt doch verschiedene Arten von "Laut" und jeder empfindet das zum Glück auch anders ;)
    Elektrokarren wird es später noch zur Genüge geben und dann bin ich ja mal gespannt, was so an Soundgeneratoren auf den Markt angeboten werden wird.
    Aber in Bezug auf das Alter! Ist doch eigentlich eher besser umso lauter, da das Gehör ja meist auch immer schlechter wird im Alter, normalerweise :whistling:

Mein ND ist mir mit dem FOX-VSD und dem 2x70mm FOX-Endtopf eigentlich noch ne Spur zu leise bzw. zu trötig. War bzw. ist mit ner ABE aber wohl auch eher nicht anders umsetzbar gewesen.
    Irgendetwas muss ich da wohl noch machen lassen in Zukunft und wenn ich es richtig laut haben will, nehme ich meinen alten Gaul, der mit zwei Fächerkrümmern und den neuen Magnaflow-Endtöpfen mal wie nen Großer brüllt...was aber natürlich auch Geschmackssache ist und hier ist es vielleicht auch schon wieder etwas zu laut, selbst für mein Empfinden und meine Ohren :saint:

Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, Poly Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, HR-Monotube Fahrwerk, Glas-Windschott und HR-Spurplatten von ATH, GEN4 Tenshi inkl. Diffusor und Stubby von Zymexx

• Der Fox ist ja auch irgendwie trötig ;)

Vielleicht muß ich mir das mal Live anhören, in den diversen Videos, die so kursieren, gefällt es mir gar nicht - dabei interssiert mich der Krümmer grundsätzlich schon :(

• Wenn man einen Krümmer und 200 Zeller ohne entsprechende Soundkulisse genießen möchte, bleibt wohl nur eine individuell abgestimmte AGA ab Kat. Je nach Bedarf kann die Karre dann auch mit Krümmer leiser als Serie sein. Die Umsetzung sollte kein Problem sein, die Eintragung noch weniger.

• Je nach Bedarf kann die Karre dann auch mit Krümmer leiser als Serie sein. Die Umsetzung sollte kein Problem sein, die Eintragung noch weniger.

nee, die Geräuschkulisse von meinem ATH ESD ist schon vollkommen in Ordnung, ich wills nur nicht noch lauter haben :)

• Ich habe mir ja einen 3" Simons Mittelschalldämpfer verbaut und ich muss sagen, dass ich meinen absolut nicht laut finde, sondern einfach sportlich. Da dröhnt nichts oder grell klingt er auch nicht.

Mir ist es sogar persönlich etwas zu harmlos. Deshalb ist da noch was in Planung :thumbsup:

Marco könnte etwas über den Klang sagen, da er mein Auto auch gefahren ist.

• Wenn man einen Krümmer und 200 Zeller ohne entsprechende Soundkulisse genießen möchte, bleibt wohl nur eine individuell abgestimmte AGA ab Kat. Je nach Bedarf kann die Karre dann auch mit Krümmer leiser als Serie sein. Die Umsetzung sollte kein Problem sein, die Eintragung noch weniger.

Mal blöd gefragt: Was passiert eigentlich, wenn man das volle Programm vom LuFi über Krümmer, Kat und VSD wechselt, aber den ESD original belässt?
    Klingt das dann irgendwo zwischen original und der Hörprobe von Seite 1? Kostet das viel Leistung?

LG
    Nelle

G160 Roadster 2018 SL + SP, rot.
    KW V3 optimiert, Dunlop Sport Maxx RT 205/50R16 + OZ Alleggerita ET37, I.L. Motorsport Dom- und Unterbodenstreben V+H, Fox ESD
    Fahrwerkseinstellung (ständig aktualisiert): *klick* (Post #85) - Und so schaut er aus: *klick*

• Mal blöd gefragt: Was passiert eigentlich, wenn man das volle Programm vom LuFi über Krümmer, Kat und VSD wechselt, aber den ESD original belässt?Klingt das dann irgendwo zwischen original und der Hörprobe von Seite 1? Kostet das viel Leistung?

Also genau darauf wird es bei mir hinaus laufen, ich finde den Klang komplett Serie eigentlich schon richtig genial und will den auf keinen Fall durch einen “Sport-ESD” versauen, ein kleines bisschen Lauter wäre aber in Ordnung.

Fächerkrümmer und Kat sollten am Klangbild nur wenig Ändern aber natürlich weniger Dämpfen wodurch es zwangsläufig lauter wird, der Klang selbst aber eher heißer und kratzig bleibt wie Original und wie ich es mag an kleinen 4-Zyl. Saugern.
    Die Maximalleistung wird u.U. nicht ganz so stark steigen, im unteren und mittleren Drehzahlbereich könnte es theoretisch sogar besser sein... wir werden sehen ;)