15mm H&R Spurverbreiterungen nicht mit 17" Felgen zugelassen???

  • ich denke bei denen musst du die Achsbolzen kürzen.... sicher bin ich mir aber nicht.
    Die 15er haben ja keine Zulassung mehr bekomme wegen den zu langen Bolzen.


    Die 9mm Spacer sind zum Aufstecken und werden mit speziellen Muttern geliefert, die vorne noch einen Bund (mit Innengewinde) haben. Dadurch wird die erforderliche Anzahl der Umdrehungen (Gewindelänge) mit den Originalbolzen erreicht. Kannte ich auch noch nicht... ;)

  • Mein Fehler - hab mich verlesen - dachte du hättest 2x18 bestellt- wäre die naheliegendere Lösung zu den 2x15ern gewesen.
    Das andere System der 9er von H&R ist hier (mir;) bekannt- fahre sie selbst mit Aftermarketfelgen.

    Einmal editiert, zuletzt von MCrown ()

  • Sind die 36mm (Achse) vorne denn problemlos einzutragen? Ich fand - wie gesagt - 30mm (mit den 17" Originalfelgen/-Reifen/-Fahrwerk) schon ganz, ganz leicht überstehend. 3mm mehr machen natürlich nicht die Welt aus, wenn der Prüfer sich aber an den Auflagen im Gutachten "orientiert", müßten schon ordentlich zusätzliche Radabdeckungen verbaut werden, die ich aber noch nie gesehene habe... ;)

  • Ich habe auf meinem RF mit den Ignition-Felgen die 36mm (18mm pro Seite) auf der Vorderachse und fi de, es sieht stimmig aus.
    Eintragung war auch kein Problem.
    Die 18mm (9mm pro Seite) wollte ich nicht haben, da ich mein Felgenschloss behalten will und keine anderen Rad Muttern wollte.