Sommer-Reiniger für das Wischwasser

• Hallo zusammen :D
    Was benutzt ihr so für die Scheibenwaschanlage im Sommer? Nehmt ihr lieber ein Konzentrat oder lieber ein Fertigmix. Bin eigentlich ein Fan von Sonax Produkte aber die sind auch nicht perfekt,deshalb habe ich jetzt von DR.Wack mir das CW 1:100 geholt und bin damit ganz zufrieden... :thumbup: wie sind eure Erfahrungen wer benutzt ein Konzentrat und wer ein Fertigmix ... ;)
    L.G Ricardo

• Ich mische schon immer ein paar Tropfen Spüli (das Originale) in kalkfreiem Wasser. Das geht eigentlich ganz gut :)

• Wenn's dringend ist, hab ich noch angemischtes Sonax-Wischwasser.
    Benutze ich aber eigentlich nie, da ich im Kofferraum dafür Mikrofaserlappen und Detailer liegen habe.^^

• Seit mehr als 40 Jahren: Spüli
    Hat sich bewährt und ist billig. Im Winter sollte auf keinen Fall Spüli verwendet werden.

Grüße vom Bodensee

Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

• Ich nutze seit Jahren im Sommer das Sonax Konzentrat mit Kaugummiduft :love: (heisst Red Summer und gibts aktuell wohl nicht mehr) und misch mir da immer nen Kanister gebrauchsfertig an. Werd wohl, wenn meine Flasche Konzentrat verbraucht ist, einen anderen Duft suchen müssen ;(

Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • Zymexx Felgen • uvm.

• Also ich benutze das CW 1:100 seit Jahren, nimmt nicht viel Platz weg und kann man bei Bedarf anmischen.

Vielleicht schafft es Mazda beim NE ja ein Lämpchen einzubauen, damit man rechtzeitig weiß wann der Behälter bald leer ist.

Im Winter kommt schnödes -60°c Zeug von Lidl rein, etwas gestreckt mit Wasser, -60°C wird's wohl Dank Klimaerwärmung nicht so schnell geben :D

• ur nicht

Na gibt es doch, nur nicht bei uns.
    Ingo

ok das wusste ich nicht, in Japan oder USA ?

Warum meint man das Europäer so etwas nicht gebrauchen könnten? Gerade im Winter bei Salz auf den Straßen plötzlich ohne einen tropfen im Behälter ist schon ärgerlich... (und jetzt bitte keine allgemeine Diskussion "...unnützes Zeugs gabs früher auch nicht" früher gabs auch keine Gurte, rechte Außenspiegel usw. ;) )