Genau... Am besten: tauscht mit den Stoffmützenfahrern die Windschotts.... Hättet Ihr wohl gern
An alle RF Fahrer: Entfernt euer Windschott (Plexiglas)
-
-
Es ist auf jeden fall leiser, aber zu viel Wind fuer mein geschmack. Geht vielleicht wenns wirklich warm ist, aber sogar bei 22 Grad ziehts mir zu viel.
-
hier ziehts - da ziehts - zu laut - usw
warum fahrt ihr eigentlich ein offenes Auto wie den MX-5
tut mir leid aber das kann ich wirklich nicht verstehn, das "Gejammere" kann man langsam nicht mehr "hören"Ich fahre immer offen , auch auf der Autobahn, und ja auch die Höchstgeschwindigkeit wenn es möglich ist hab keine Probleme mit dem Wind und der Lautstärke,
und ja ich höre noch sehr gut -
Ich auch und es ist mir völlig egal, ob der Wind laut ist, oder der ESD... Irgendwas ist ja immer
-
Irgendwas ist ja immer
.. genau ... ich fahre hauptsächlich offen, obwohl ich selbst (zumindest in geschlossenen Räumen ) ein wirkliches Zugluft-Problem hab.
Allerdings gibt es einen "Geräuschtyp bzw. -pegel" bei dem auch ich freiwillig wieder die Fenster hoch fahre oder ggf. auch das Dach zu mache:
--> Wenn mein holdes Eheweibchen danach schreit !Aber es wird langsam .. Sie "taut" sozusagen langsam auf
-
Für mich ist es wirklich viel besser ohne das olle Plexiglas Windschott. Total angenehm für die Landstraße. Habe unter 80 kmh auch die Scheiben unten...
Leute, einfach ausprobieren. Heute ist's warm!!
-
Ich bin jetzt eine Woche ohne den Windschott gefahren und ich merk nicht wirklich einen Unterschied!
Liegt vielleicht daran, dass ich sowieso immer die Fenster der Türen unten habe und der Wind quer durchs Auto fegt.
Den Auspuff hör ich auch nicht lauter als vorher.
Ich steck den wieder rein, hab schließlich einen Aufkleber drauf -
Den Unterschied merkt man ganz gut auf einer größeren Tour, sagen wir 3 Stunden am Stück. Es dauert eine Weile bis sich das Ohr / Gehirn an die Umgebung angepasst haben.
Wenn man dann länger im freien Geläuf unterwegs ist sollte man einen direkten Wechsel wohl bemerken.
Die aktuelle Geräusch Kulisse hängt auch maßgeblich vom Wind, rel. Luftfeuchtigkeit etc. ab.
Daher - lieber nochmal ausprobieren auch wenn der Aufkleber schön ist
-
Hab mein Windschott auch mal weg gemacht und auf der Suche nach einem Ablageort im Auto bin ich auf diese Halterung im Kofferraum gestoßen. Eine Hülle für das Teil gibt es wohl nicht.
-
Sehr cool. Mein Auto steht nicht im Wohnzimmer, daher kann ich nicht nachschauen. Ist da wirklich links ein Ausbruch und rechts unten ebenfalls eine Aussparung für den Steg? Passt ja perfekt hinein. Meine liegt in einem Handtuch eingewickelt im Kofferraum... Falls es doch Mal zu kalt werden sollte (auf Bergspitzen zum Beispiel).