Du meinst da wo meine Marking ist?
Schaltung hakelig
-
-
Ich konnte nur 255 ml absaugen. Dann war alles raus. Das Öl war klar und ohne Verunreinigungen.
Bist du sicher?
Meiner ist aus EZ 01/2016 und hat etwa 230tkm gelaufen.
Ich bezweifle auch, dass es in der Werkstatt bei 100tkm getauscht wurde.
Ganz unten an der Seite hatte ich bei mir noch Reste rausbekommen:
Ansonsten würde ich wieder genausoviel reinkippen, wie du rausbekommen hast.
-
Absolut!
-
Bist du sicher?
Meiner ist aus EZ 01/2016 und hat etwa 230tkm gelaufen.
Ich bezweifle auch, dass es in der Werkstatt bei 100tkm getauscht wurde.
Das Öl für die Schaltmechanik wird lt. Mazda überhaupt nicht getauscht, es ist nicht im Wartungsplan aufgeführt.
-
Ich habe heute 305 ml aufgefüllt. Mit dem allerletzten Rest, der nach dem Absaugen unten zusammeläuft und schlecht entfernbar ist, kommt das also ganz gut hin mit den 310 ml analog Manual. Und dass ich nur 255 ml absaugen konnte zeigt, dass man da es da nicht so genau nimmt mit der Werksbefüllung.
Ich habe vor dem Auffüllen 6 g vom MoS2 Zusatz ergänzt und gut durchmischt.
Grüße
-
Das ist deutlich mehr, als bei mir.
Sowohl vor dem Absgaugen, als auch nach dem reinschütten von 300ml.Du wirst vermutlich mit dem Schlauch nicht in die letzte Ecke gekommen sein.
-
Bei mir wird es eher so ausgesehen haben wie hier bei 9:22, wenn nicht vielleicht sogar eine Spur weniger.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Das ist deutlich mehr, als bei mir.
Sowohl vor dem Absgaugen, als auch nach dem reinschütten von 300ml.Du wirst vermutlich mit dem Schlauch nicht in die letzte Ecke gekommen sein.
naja…denke das passt schon so
-
naja…denke das passt schon so
moin,
und? Schon gefahren? Im Stand geschaltet? Besser/schlechter/gleich? Bitte noch Erfahrungsbericht.
Die 1,7 Liter "durchgelaufenes Öl hast Du dann entsorgt? Teurer Spass dann für 4 Liter.
Viele Grüsse
Gruni
-
Ich habe jetzt nur das Öl oben im Turm ersetzt und das Getriebe schaltet gut.
Insgesamt ist das nur eine prophylaktische Maßnahme. Habe nun 17 tkm runter und da dürfte kein weiterer Einfahrverschleiß mehr stattfinden. Deshalb einmal Ölwechsel mit Spülung und dann hoffentlich lange Zeit keinen Stress mit dem Getriebe. Das Spülöl wird dann leider entsorgt. Ist eben so. Mal sehen ob ich den Ölwechsel am Getriebe noch in der nächsten Woche schaffe.
Grüße