50 Tkm erscheint mir ein guter Anlass zum Wechsel.
Bei 30 Tkm war's bei mir noch zu früh, die 90 Tkm von Mazda halte ich für zu weit gesteckt.
50 Tkm erscheint mir ein guter Anlass zum Wechsel.
Bei 30 Tkm war's bei mir noch zu früh, die 90 Tkm von Mazda halte ich für zu weit gesteckt.
Moin,
war es hier auf einer der 76 Seiten wo das entlüften der Kupplung auch eine spürbare Verbesserung der "Schaltbarkeit" gebracht hat ? Meiner mit dem NC_Getriebe schaltet sich auch noch nach 40TKM insbesondere in 2+3 extrem hakelig.. seit Beginn ohne Verbesserung
Also entlüftet hatte ich bei mir auch und es war ab Werk nicht sauber erledigt worden. Danach trennte die Kupplung besser.
Nach dem Ölwechsel im Getriebe (Motul 300 75W-90 (105777/100118)) und rund 1.200km Testfahrt kann ich ein besseres Schaltverhalten im kalten Zustand bestätigen. Im warmen Zustand sind die Gangwechsel komplett weich. Diese leichten störrischen Übergänge zum zweiten und dritten Gang sind weg. Auch das manchmal notwendige Runterschalten in den ersten Gang beim Rollen funktioniert jetzt gut.
Hi,
wollte heute mal die Kupplung auf Luft im System prüfen, aber was ist das denn für eine Entlüftungsdingsbums ? Kenne nur den Nippel den man herausdreht, aber sowas ?
Wer kann mich hier bitte mal aufschlauen ?
"Werkzeugloser" Entlüftungsnippel. Eigentlich ganz praktisch.
Also wenn ich das richtig verstehe, ist das wie ein Rückschlagventil, also Schlauch drauf, öffnen und am Pedal pumpen, bis man oben wieder versehentlich Luft ansaugt ?
Also wenn ich das richtig verstehe, ist das wie ein Rückschlagventil, also Schlauch drauf, öffnen und am Pedal pumpen, bis man oben wieder versehentlich Luft ansaugt ?
Nein. Wie ein normaler Entlüfter. Nur halt zum per Hand aufdrehen. Sonst wäre der Hinweis auf die zweite Person auch hinfällig.
Hab bei meiner Werkstatt ein Angebot zum Getriebe- und Differentialölwechsel mit den hier empfohlenen Ölen angefragt. Auf dem Angebot stehen jetzt folgende Nummern und Bezeichnungen, ist das richtig so?
Getriebe (muss es nicht … 054 9A sein?): K001-W0-054A Getriebeöl 1L
Differential: SAE75W90 Synthet. Schaltgetriebeöl
Hab bei meiner Werkstatt ein Angebot zum Getriebe- und Differentialölwechsel mit den hier empfohlenen Ölen angefragt. Auf dem Angebot stehen jetzt folgende Nummern und Bezeichnungen, ist das richtig so?
Getriebe (muss es nicht … 054 9A sein?): K001-W0-054A Getriebeöl 1L
Differential: SAE75W90 Synthet. Schaltgetriebeöl
Der Zusatz 9A ist mW. nur die Gebindegröße 1L, sollte also passen.
Hinterachsöl passt nicht. K020-01-SG1 hat keine SAE-Klassifikation (wimre), da gibt es vermutlich dann Standard vom Fass.
Der Zusatz 9A ist mW. nur die Gebindegröße 1L, sollte also passen.
Hinterachsöl passt nicht. K020-01-SG1 hat keine SAE-Klassifikation (wimre), da gibt es vermutlich dann Standard vom Fass.
Danke! Hab um Anpassung gebeten und wiederholt welche Öle ich haben möchte.