Schaltung hakelig

  • Moin,


    war es hier auf einer der 76 Seiten wo das entlüften der Kupplung auch eine spürbare Verbesserung der "Schaltbarkeit" gebracht hat ? Meiner mit dem NC_Getriebe schaltet sich auch noch nach 40TKM insbesondere in 2+3 extrem hakelig.. seit Beginn ohne Verbesserung

    LG


    B.


    Fiat 124 Spider / Alfa Romeo 159ti SW / +3 italienische Mopeten :thumbsup:

    You can't be a true Petrolhead until you've owned an AlfaRomeo.... J.C.


  • Also entlüftet hatte ich bei mir auch und es war ab Werk nicht sauber erledigt worden. Danach trennte die Kupplung besser.

    Nach dem Ölwechsel im Getriebe (Motul 300 75W-90 (105777/100118)) und rund 1.200km Testfahrt kann ich ein besseres Schaltverhalten im kalten Zustand bestätigen. Im warmen Zustand sind die Gangwechsel komplett weich. Diese leichten störrischen Übergänge zum zweiten und dritten Gang sind weg. Auch das manchmal notwendige Runterschalten in den ersten Gang beim Rollen funktioniert jetzt gut.

    Grüße


    Andreas


    MX-5 G184 Signature in schwarz, Öhlins Road & Track (70/40), I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck), Zymexx Blinker

  • Hi,


    wollte heute mal die Kupplung auf Luft im System prüfen, aber was ist das denn für eine Entlüftungsdingsbums ? Kenne nur den Nippel den man herausdreht, aber sowas ?

    IMG_0581.jpg


    Wer kann mich hier bitte mal aufschlauen ?

    LG


    B.


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  • Also wenn ich das richtig verstehe, ist das wie ein Rückschlagventil, also Schlauch drauf, öffnen und am Pedal pumpen, bis man oben wieder versehentlich Luft ansaugt ? :S

    LG


    B.


    Fiat 124 Spider / Alfa Romeo 159ti SW / +3 italienische Mopeten :thumbsup:

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  • Hab bei meiner Werkstatt ein Angebot zum Getriebe- und Differentialölwechsel mit den hier empfohlenen Ölen angefragt. Auf dem Angebot stehen jetzt folgende Nummern und Bezeichnungen, ist das richtig so?


    Getriebe (muss es nicht … 054 9A sein?): K001-W0-054A Getriebeöl 1L

    Differential: SAE75W90 Synthet. Schaltgetriebeöl

  • Hab bei meiner Werkstatt ein Angebot zum Getriebe- und Differentialölwechsel mit den hier empfohlenen Ölen angefragt. Auf dem Angebot stehen jetzt folgende Nummern und Bezeichnungen, ist das richtig so?


    Getriebe (muss es nicht … 054 9A sein?): K001-W0-054A Getriebeöl 1L

    Differential: SAE75W90 Synthet. Schaltgetriebeöl

    Der Zusatz 9A ist mW. nur die Gebindegröße 1L, sollte also passen.

    Hinterachsöl passt nicht. K020-01-SG1 hat keine SAE-Klassifikation (wimre), da gibt es vermutlich dann Standard vom Fass.

  • Der Zusatz 9A ist mW. nur die Gebindegröße 1L, sollte also passen.

    Hinterachsöl passt nicht. K020-01-SG1 hat keine SAE-Klassifikation (wimre), da gibt es vermutlich dann Standard vom Fass.

    Danke! Hab um Anpassung gebeten und wiederholt welche Öle ich haben möchte.