Schaltung hakelig
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Freut mich
Habe das Zeug ja jetzt schon mehrere tausend Km drin. Die Schaltbarkeit ist immer noch besser geworden (vermischen mit dem alten Restzeug) und inzwischen denke ich über die Schaltbarkeit gar nicht mehr nach. Die Gänge flutschen nur so rein.
Hätte ich gerne so ab Werk gehabt -
ich habs nun auch geordert und wollts am Dienstag einfüllen lassen, nur leider haben sie es noch nicht losgeschickt...wie waren die Lieferzeiten bei euch?
Aber da scheints ja momentan eh etwas Probleme zu geben zwecks dhl usw. Vllt liegts daran
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5 Tage von Bestellung an.
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Hallo,
Gekauft bei Motor-Oel-com in der Bucht, Lieferzeit nur 1 Tag- war aber auch nur 30km entfernt (die Info bringt Dir nix )Grüßle Thomas
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Da mein Getriebe immer noch etwas hakelig geht, habe ich heute mal bei meinem freundlichen gefragt ob ich zur 100.000er Inspektion in 2 Wochen eigenes Getriebeöl mitbringen kann. Kein Problem. Also gleich mal das STF bestellt, allerdings direkt im Shop. Dazu noch das REP 5W30, denn auch das ist bei meinem fMH ohne Probleme möglich. Bin da echt happy...und natürlich echt gespannt ob ich beim Getriebe was merken. Direkt danach ist Odenwaldtour, danach weiß ich es
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Wirst du nicht bereuen.
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Ich hab das Ravenol STF jetzt seit gut 10tkm drin. Nach anfänglich deutlicher Verbesserung hat sich die Schaltbarkeit inzwischen leider auch wieder genauso deutlich verschlechtert - überspitzt gesagt. Das STF funktioniert trotzdem noch um einiges besser als die gut 80tkm alte Originalbefüllung, aber Wunschzustand geht anders. (Die zwischendurch eingefüllte Plörre meiner freien Werkstatt habe ich nur ~5tkm gefahren, nachdem sich die Schaltbarkeit dabei verglichen mit dem Originalzustand sogar deutlich verschlechtert hatte. Marke &Specs unbekannt, da ich nicht nachgefragt habe und ich mich bisher immer blind auf ihre Empfehlungen verlassen konnte.)
Ich bin gespannt, wie sich die Schaltbarkeit in den nächsten 80tkm verhält und hoffe, dass diese noch lange über dem Niveau des Original-Öls liegen wird. Falls nicht, wird als nächstes wieder Originalplörre eingefüllt, oder ich verkürze das Wechselintervall deutlich.
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Hallo Leute!
Ich käpfe auch mit die Schaltung. Ich bin mir nicht sicher ob meins eine Fehler hat, oder ein Ölwechsel dieses Problem lösen/verbessern könnte.
Im Winter kann ich nur vorsichtig schalten, die erste 3-4 mal. Bei wärmere Temperatur geht es schon besser, aber wenn das Auto warm, dann kommt es immer noch vor.
Im kalt geht es schwierig rein (es stoppt in die Mitte) bei warm geht rein, aber fühlt sich an der Hebel so dass es "kratzt".
Ich habe markiert mit "X" wo ich diese fühle.
1 3 5
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X X X
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|-N-|
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X X X
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2 4 61-2-3 kommt oft vor (~20-30%), 4 manchmal(~10%), 5-6 kaum.
MX-5 ND RF
11/2017 EZ (Sticker sagt, dass es schon die 3. Generation 05/2017)
Es war Vorführfahrzeug bis 8000 km.
Jetzt hat es 24000 km drin.War das bei euch auch so? Mache ich vielleicht etwas falsch?
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Hallöchen,
heute den ND nach der 100.000er Inspektion abgeholt. Getauscht wurde aus das Getriebeöl getauscht, was eigentlich schon bei 87.000 neu reingekommen ist, aber nicht wirklich die etwas hakelige Schaltung verbessert hat.
Seit heute neu drin, dass Ravenol STF.
Habe jetzt nur 30mk zurückgelegt und das meist über Landstraße. Aber was ich bislang sagen kann, dass es besser läuft. Gerade bei so Ampelsituationen wo man im 2. Noch ran rollt und gerade vor dem Auskuppeln die Ampel umspringt. Der 2. zu hoch ist und man den 1. Braucht aber schwer reinbekommt. Das ist deutlich besser geworden. Aber wie gesagt nur der erste Eindruck.
Ich hoffe das bestätigt sich so und dass es auch länger hält. Falls nicht werde ich öfter wechseln.
Danke für den Tipp @Detlef
Grüße
HarryNachtrag:
Nach nun einige Fahrten mehr hat es sich bestätigt, dass Öl hat die Sache in meinem Fall deutlich verbessert, schaltet sich insgesamt flutschiger. Bin gespannt wie lange das jetzt so bleibt.