das wärmere Wetter schon in Betracht gezogen?
Schaltung hakelig
-
-
das wärmere Wetter schon in Betracht gezogen?
Ich spüre das mehr als deutlich.
-
zum einen ist draußen wärmer geworden. meine schaltung hat im ersten gang auch gehakt.teilweise mehrfach synchronisieren nötig um den ersten gang reinzukrigen. jetzt nach 1 woche und 1200 km butterweiche klickklack schaltung.
-
Moin Moin,
bei meinem neuen MX5 Centerline, noch keine 500 km gelaufen, ist bei der Schaltung alles in Ordnung, muß mich aber an die kurzen Schaltwege noch etwas gewöhnen.
Hab da mal ne andere Frage: bei der digitalen Gang-Anzeige wird ja der aktuelle Gang angezeigt, mit der Empfehlung zum Hochschalten. Manchmal empfielt
er mir die 4>6; soll dass heißen, dass ich vom 4. Gang direkt in den 6. schalten soll, geht dass überhaupt ? Kann doch den 5. Gang nicht so einfach auslassen.ansonsten alles supi, hier ist das Wetter so toll, dass man z.Zt. immer offen fahren kann und sollte.
also Kragen hoch und ab...pegrocelli22
-
Doch von 4ten in den 6ten. Geht wunderbar
sC
-
natürlich geht das. Ist es nicht das natürlichste der Welt Gänge zu überspringen? Oo
-
Kann doch den 5. Gang nicht so einfach auslassen.
Wieso nicht, befürchtest Du er könnte beleidigt sein?
-
natürlich geht das. Ist es nicht das natürlichste der Welt Gänge zu überspringen? Oo
Tja Levi, sSo weit haben Doppelkupplungsgetriebe die Welt gebracht, dass manche das Überspringen von Gängen schon grundsätzlich für unmöglich halten.
Solange der 5. irgendwann mal benutzt wird, hat er ja auch nicht mal Grund, beleidigt zu sein. Geht nicht nur, ist auch völlig in Ordnung. Ob man es tatsächlich immer dann machen sollte, wenn die Schaltanzeige es empfiehlt, ist eine andere Sache. Die kennt nämlich zumindest schon mal die Verkehrssituation vor einem nicht.
-
Moin Moin,
bei meinem neuen MX5 Centerline, noch keine 500 km gelaufen, ist bei der Schaltung alles in Ordnung, muß mich aber an die kurzen Schaltwege noch etwas gewöhnen.
Hab da mal ne andere Frage: bei der digitalen Gang-Anzeige wird ja der aktuelle Gang angezeigt, mit der Empfehlung zum Hochschalten. Manchmal empfielt
er mir die 4>6; soll dass heißen, dass ich vom 4. Gang direkt in den 6. schalten soll, geht dass überhaupt ? Kann doch den 5. Gang nicht so einfach auslassen.ansonsten alles supi, hier ist das Wetter so toll, dass man z.Zt. immer offen fahren kann und sollte.
also Kragen hoch und ab...pegrocelli22
Klar kannst du das!
Ich schalte sehr oft so....
1. 2. 4. 6. Gang.
Die Drehzahl sollte aber passen. -
Tja, heute soll man durch vorgegebene "Schaltempfehlungen" den Gangwechsel einleiten, Oh mein Gott wie haben wir das bloß ohne gemacht, mir geht diese technische Blindheit so was auf den Nerv! Meine Empfehlung wäre, wenn man schon einen Sportroadster bewegen möchte, sich mal dringend mit Drehmoment, Drehzahl und Leistung zu befassen, ansonsten empfehle ich so einen Nerd Familienkastenwagen, natürlich als Diesel und mit Automatik, weil das Schalten so kompliziert ist