Schaltung hakelig

  • Ja vibriert bei mir auch so. Und solange mir das Gertriebe nicht auf die Straße fällt, stört es mich auch nicht. :D:D

  • Bei mir vibriert es auch... Mal mehr, mal weniger...
    Aber da mache ich mir keine Sorgen drum...
    Das Getriebe hängt ja am Motor, welcher vibriert... Und da der Schalthebel (habe ich mal irgendwo gelesen) direkt im Getriebe sitzt, übertragen sich natürlicherweise auch Vibrationen auf den Schalthebel...

  • Moin,


    vibriert bei meinem ebenfalls aber lange nicht so stark, wie beim NC vorher!
    Finde ich auch nicht schlimm oder sonstiges!
    Was beim NC und wahrscheinlich auch beim ND witziger ist, ist die Temperaturentwicklung des Schaltknaufes!
    Beim NC hatte ich einen aus vollem Alu gefrässten, den ich hier ja eigentlich ebenfalls montieren wollte aber der Originale mir und meiner Frau optisch super gefällt!
    Das Teil diente bei längeren Strecken, gerade im Winter, als sehr gute Handheizung so warm wurde es :thumbup:

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, Poly Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, HR-Monotube Fahrwerk, Glas-Windschott und HR-Spurplatten von ATH, GEN4 Tenshi inkl. Diffusor und Stubby von Zymexx

  • Mein Schaltknauf vibriert ebenfalls. Habe dies auch direkt bemängelt bei der Fahrzeugübergabe. Mein "super kompetentes" Autohaus hat es mit "Stand der Technik" abgewiesen.
    (Genau wie die Begründung zu alle anderen Mängeln) ;)


    Ich finde es unangenehm und kenne es aus anderen Fahrzeugen so nicht.
    Bin allerdings auch noch nie NA, NB, NC gefahren.

  • Bin allerdings auch noch nie NA, NB, NC gefahren.

    Das wird das Problem sein, da das "Problem" bei den anderen Generationen auch auftritt. Der Hebel hängt halt direkt im Getriebe und das Getriebe hängt direkt am Motor und (über den PPF) am Diff, so daß die natürlichen Bewegungen dieser Einheit bei der Fahrt oder durch unruhigen Motorlauf am Schalthebel sichtbar sind. Sobald ein Seilzug dazwischen ist, ist das auch weg - aber das will hier niemand :D