Schaltung hakelig

  • Dumm gelaufen und zu spät bei mir.

    Habe am 06.04. - 07.04. meine 5te bzw. die 100.000er Inspektion und muss dann halt das nehmen, was die vor Ort auf Lager haben und einfüllen werden.

    Vertraue da aber wie immer meinem Freundlichen, keine Frage ;)

    Ich würde den Händler auf das spezielle Öl hinweisen und darauf, dass man nur jenes zu akzeptieren bereit ist.

  • Ich würde den Händler auf das spezielle Öl hinweisen und darauf, dass man nur jenes zu akzeptieren bereit ist.

    Danke für den Hinweis und das wollte ich bei der hoffentlich trotz Corona stattfindenden Dialog-Annahme auch machen.

    Nur falls die das spezielle Öl nicht vor Ort und-/oder vorrätig haben sollten, muss ich mir wohl vorerst das vorherige Standard-Öl einfüllen lassen denke ich und im Nachgang evtl. einen zweiten Termin zum extra Wechsel vereinbaren.

    Schauen wir mal und ich bin gespannt, ob mein Freundlicher schon Kenntnisse über das spezielle Öl hat.


    Sebastian S. ...hatte Deine Antwort gerade erst im Nachgang gelesen. So kann ich das natürlich wenn auch angehen, keine Frage. Danke Dir ebenfalls ;)

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, Poly Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, HR-Monotube Fahrwerk, Glas-Windschott und HR-Spurplatten von ATH, GEN4 Tenshi inkl. Diffusor und Stubby von Zymexx

  • AN DIESER STELLE NOCHMALS DANKE AN ALLE FÜR IHREN INPUT UND IHRE SACHKENNTNIS IN PUNKTO GETRIEBEÖL - WIE SO VIELES HIER ÄUSSERST HILFREICH UND DANKEND ANGENOMMEN :thumbsup::thumbsup::thumbsup:


    OHNE EURE INFOS UND HARTNÄCKIGKEIT HÄTTE MAN MIR AUCH "FASSBIER" EINGEFÜLLT, WEIL DIE VORGABEN OFFENSICHTLICH NICHT ÜBERALL EINDEUTIG SIND ..... FMH EINSICHTIG - HOBEL LÄUFT GESCHMEIDIG :love:


    THX @ :thumbup:

    Edit 100, matrix. Und immer 'ne Handbreit Luft ums Blech wünscht Gerhard

    .... und weil's so schön ist noch ein:

    T-Roc Cabrio R-Line, rauchgrau, Stand- und Lenkradheizung, Kindersitz, Wohnwagen tauglich usw :love:

  • Nur falls die das spezielle Öl nicht vor Ort und-/oder vorrätig haben sollten, muss ich mir wohl vorerst das vorherige Standard-Öl einfüllen lassen denke ich und im Nachgang evtl. einen zweiten Termin zum extra Wechsel vereinbaren.

    Schauen wir mal und ich bin gespannt, ob mein Freundlicher schon Kenntnisse über das spezielle Öl hat.


    Sebastian S. ...hatte Deine Antwort gerade erst im Nachgang gelesen. So kann ich das natürlich wenn auch angehen, keine Frage. Danke Dir ebenfalls ;)

    Ich würde sicherstellen, dass sie das richtige Öl zum Termin vorrätig haben. 2x Öl mit Aufwand auf Deiner und deren Seite sowie frisches Öl in Altöl zu geben wären doch arg nutzlos.

    Der Teilemann beim Händler kann doch nachsehen, was benötigt wird - solange er Interesse daran hat. So bitter das ist: ohne Deine Mitarbeit wird es ggf. nicht klappen.

  • Hallo,


    sorry, dass ich noch mal nachfrage. Aber ich habe den Überblick verloren.

    Auf den vergangen Seiten wird das

    Long Life Getriebeöl IS (also mit IS in der Bezeichnung) 0000-77-114-QT

    und das

    Long Life Getriebeöl (also ohne IS in der Bezeichnung) K001-W0-054 9A

    genannt.

    Welches ist denn jetzt das Richtige?


    Vielen Dank!

    MX-5 ND SKYACTIVE-G 184 Sportsline in Magmarot mit Sportpaket und iActiveSense

  • Das IS.

    Steht auch als empfohlenes im Handbuch.

  • Hallo,


    ich habe vor kurzem mein Difföl gewechselt.


    Es werden bei dem ND 0,6 Ltr. benötigt.


    Folgendes Öl habe ich genommen:


    Link:

    https://www.ilmotorsport.de/de…-differenzialoel-sg1-6777


    Tipp.:

    Zum Einfüllen Diff / Getriebe, einen Pumpball kaufen, einen Schlauch an die Enden stecken

    und mit der Hand pumpen.


    Hat super geklappt !

    Den Schlauch gibt's in jedem Baumarkt für ein , zwei Euro.


    Link:

    https://www.ebay.de/itm/Pumpba…id=p2047675.c101195.m1851


    Das ganze hat 20 Minuten gedauert..


    VG


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    G184 Sportsline EZ.04.19, Spurplatten v/h 30/40, OEM Domstrebe, Eibach 30mm, OEM Einstiegsleisten, LED Innen / Kofferraum, Kennz., Smoke LED Blinker..