Klappern aus Richtung Beifahrerkopfstütze

  • Bei welcher Geschwindigkeit tritt / trat dieses Klappern bei euch auf? Habe seit einigen Wochen auch ein Knacken / Klappern aus dem oberen Bereich beim offen fahren, aber erst ab ca. 80-90 kmh und windabhängig. Klingt mir auch sehr nach diesem Plasteteil.

    Tim mit
    Maxi: MX-5 RF 2.0 160 (2017) Exclusive Line
    ZStyle#2Classic, Mesh Grill "S", Zymexx Fox mittig Gen#2, SPS Street, IL Domstreben vo/hi + Hardrace Unterbodenstreben, Cravenspeed Door Bushings, Brembo Bremsscheiben + Beläge, dynamische Schwanzblinker

  • Geschwindigkeit kommt hin. Ungefähr auch so 8090 fängt es an würde ich sagen. Hab ich nicht genau drauf geachtet aber geschätzt.

    Oder eben bei sehr „unebener“ Straße, was wir hier bei uns ziemlich viel haben, da kann das auch schon mal in Ortsgeschwindigkeit oder unter 30 passieren.

    TSchau


    ___________________
    (____________
    ______________) t e f a n

  • Bei welcher Geschwindigkeit tritt / trat dieses Klappern bei euch auf? Habe seit einigen Wochen auch ein Knacken / Klappern aus dem oberen Bereich beim offen fahren, aber erst ab ca. 80-90 kmh und windabhängig. Klingt mir auch sehr nach diesem Plasteteil.


    Geschwindigkeit kommt hin. Ungefähr auch so 8090 fängt es an würde ich sagen. Hab ich nicht genau drauf geachtet aber geschätzt.

    Oder eben bei sehr „unebener“ Straße, was wir hier bei uns ziemlich viel haben, da kann das auch schon mal in Ortsgeschwindigkeit oder unter 30 passieren.

    Geschwindigkeit und Wind passen. Ich mache gleich Fotos

    ___________________________________
    Für den Papa: Madza MX5 NB 10th Anniversary No. 7284/7500

    Instagram: dv.mn

    Für Mutti und die Kleinen: BMW 218d GranTourer Sportline (alpinweiß)

  • So: oberhalb der Kopfstützen zur Aussenkante des Fahrzeugs ist ein Stopfen:

    3FBAE640-7A57-4D4D-9175-72B4D8B32B17.jpeg

    Wenn man den rauszieht, findet man folgendes:

    41A7DD90-BD39-4613-9301-1F5B40E3E292.jpeg

    Hier kann man dann mit einer 10er Nuss sachte nachziehen…bislang Ruhe.


    Den Staub da oben bitte ich zu entschuldigen

    ___________________________________
    Für den Papa: Madza MX5 NB 10th Anniversary No. 7284/7500

    Instagram: dv.mn

    Für Mutti und die Kleinen: BMW 218d GranTourer Sportline (alpinweiß)

  • Also bei mir war das alles fest, mehr wäre wohl schon ab, fürchte ich.


    Hab versucht es ab zu machen, ist aber wohl zusätzlich mit Clips oder Haken fest, das war mir zu heikel. Nicht dass das so ein Einwegteil ist, wie die Frontscheibenrahmen.

    TSchau


    ___________________
    (____________
    ______________) t e f a n

  • Ja genau so ging es mir auch….aber dann hast du ja beide Schrauben mal los gehabt und wieder angezogen…kann sein, dass es jetzt schon weg ist

    ___________________________________
    Für den Papa: Madza MX5 NB 10th Anniversary No. 7284/7500

    Instagram: dv.mn

    Für Mutti und die Kleinen: BMW 218d GranTourer Sportline (alpinweiß)

  • Also ich hab das lustiger Weise seit dieser Woche auch.

    Übeltäter scheint recht eindeutig, wie schon weiter oben beschrieben, dieses schwarze Dachteil zwischen den Finnen zu sein.

    Halte ich dass mittig gut fest, ist Ruhe.


    Gibt es da eine Anleitung, wie man das demontieren kann, ohne, dass was kaputt geht?

    Dann könnte Mann vielleicht einfach so ein M3 Montageband dazwischen kleben.

    Hallo Birdie,


    weiter oben im Thread findest du mein Posting, wie ich es in den Griff bekommen habe. Keine 2 Minuten Aufwand und funktioniert seitdem ohne jegliche Nacharbeiten.


    bye

    RF G184 Homura, Soul Red Crystal, Stubby, Zymexx Frontmesh-Grill, seq. Seitenblinker schwarz, seq. Heckblinker, SPS Neomax-N, Hardrace Domstrebe VA+HA, H&R Distanzen 15mm, Alubutyl wg. Resonanzen, Versiegelung. Und eine Menge weitere Kleinteile...