Alles anzeigenAn den Überrollbügeln habe ich bereits nach der Heimfahrt vom Händler Filzstreifen angebracht und so die Sitze (beide haben genervt) entklappern können.
Seit dem Verdeckwechsel (Thema: Reibung an den Überrollbügeln) klappert/schnarrt es jetzt leicht neben Fahrer und Beifahrerohr.
Konnte es noch nicht bei Tageslicht begutachten (da war immer das Dach offen ), habe aber zwei Kunststoffteile im Verdacht.
Diese Teile sehen aus bzw. fühlen sich an wie kleine "Schalen", die um eine Verdeckstange liegen. Hält man sie fest, ist Ruhe.
Wie gesagt, ich bin noch zu nichts gekommen. Habe aber erst einmal mehr Filz bestellt und werde das Problem angehen, sobald ich wieder zur Tiefgarage komme.
Vielleicht hilft das dem einen oder anderen "Klapperer" hier - auch wenn es für den thematisierten RF vermutlich kein Thema ist.
PS: "Entklappern" ist so eine Hassliebe. Mich stört einfach jedes kleine bisschen Geknarze und Geklappere. Da muss ich mich einfach darum kümmern
Ich war tatsächlich vor kurzem in der TG und habe auch schon ein paar Testfahrten mit den neuen Filzstreifen gemacht.
Stille.
Kein Geklappere oder Geschnarre mehr neben dem Ohr. Weder beim Fahrer noch beim Beifahrer.
Wenn also jemand das gleiche Problem haben sollte, habe ich hier ein Bild von der entsprechenden Stelle angehängt.
Stange A und Kunststoffteil B klappern aneinander, wenn das Verdeck oben ist.
Mit etwas Filz zwischen A und B, das ich mit doppelseitigem Klebeband am Kunststoffteil befestigt habe, ist das Klappern weg.
OT für RF, ja, aber vielleicht dennoch relevant für einige Forenmitglieder.