Cobalt kommt aus den USA und da bekommst Du keine ABE für. Geht evtl mit Einzelabnahme.
Ulter kommt aus Polen und da hast Du von TÜV Austria eine EG Genehmigung (Diffusor) bzw. ABE (ESD)
Cobalt kommt aus den USA und da bekommst Du keine ABE für. Geht evtl mit Einzelabnahme.
Ulter kommt aus Polen und da hast Du von TÜV Austria eine EG Genehmigung (Diffusor) bzw. ABE (ESD)
Cobalt kommt aus den USA und da bekommst Du keine ABE für. Geht evtl mit Einzelabnahme.
Abnahme ist bei SPS möglich. Dort kann man den Cobalt auch beziehen.
Servus,
weiß von den Ulters oder auch ein anderer eventuell ob der hier
irgendwo mit Klappe zu finden ist ?
Ihn hier
gibt es ja mit Klappe.
LG
ich hatte gestern eine nette Unterhaltung mit einem anderen MX-5-Fahrer (nicht hier im Forum; G184 BJ 2019), der die Zymexx Gen2 mit Sport-MSD verbaut hatte. Klanglich ist dieses Setup sehr ähnlich meines Ulter-ESD, was mich überrascht hat. Häufig heißt es, die Zymexx/Fox dumpfer klingen. Das kann ich nicht bestätigen!
Klanglich war kaum Unterschied festzustellen, außer, dass die Zymexx/Fox-Anlagen "sauberer" klingen, also weniger rotzig und ohne "Knallen" und "Blubbern".
Beide klingen super!!
Zur Frage von Phantom10 einfach mal googlen. Hab den direkt gefunden aber ohne Zulassung in der StVO
[…] außer, dass die Zymexx/Fox-Anlagen "sauberer" klingen, also weniger rotzig und ohne "Knallen" und "Blubbern".
Dachte ich auch erst, als ich die Gen2 unter meinem G160 fuhr. Die Gen7 unter meinem G184 hat mich aber eines Besseren belehrt. Da geht auch Blubbern, Sprotzeln und Ploppen. Kommt wohl auch auf den Motor an bzw. dessen Programmierung
sorry, hab Deinen Beitrag voll verpeilt und falsch gelesen... den 4-flutigen gibts nicht mit Klappe. Das passt wohl bauartbedingt nicht mit der Verrohrung.
Aber Du kannst ja mal bei Ulter nachfragen, vielleicht hat sich da ja mittlerweile was getan/geändert.
sorry, hab Deinen Beitrag voll verpeilt und falsch gelesen...
Alles klar habe ich leider schon befürchtet
Hallo zusamnen , habe mir auch den Ulter bestellt...brauche ich noch neue Befestigungsschrauben ,Muttern ,Federn um ihn am Vorschalldämpfer zu befestigen oder kann ich die vorhandenen des Originalen Endschalldämpfers nehmen....?
Danke für Eure Hilfe
Bei dem mit den 2 Rohren in der Mitte, sind 2 Muttern M10x1,25 dabei.
Man nutzt die Original Schraube mit den Federn und am ESD dann diese beiden Muttern.
Ist es der mit den mittigen Rohren?