Bin leider selbst noch nicht fündig geworden. Wenn ich ne günstige Alternative zum Originalteil finde, werde ich es mitteilen.
Ulter Sportendtopf
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So heute montiert und auch das Problem gehabt dass das fahrerseitige rohr etwa ein cm weiter rausschaut. Auch der Diffusor passt nicht wirklich gut. Sind zwar kleine Unterschiede die ein dritter kaum bemerkt aber so richtig glücklich bin ich gerade nicht. Mal schauen was morgen die Probefahrt ergibt. Ich werde ihn ja eher hören als sehen
Edit: heute ca 1,5 Stunden rumgecruised und muss sagen der Sound ist heftig. Ich wage es kaum zu schreiben aber er fast zu laut. In allen Bereichen Kling er gut im Bereich von 2 bis 3k ist er sehr tief und grummelt gerade beim runtergehen vom Gas vor sich hin. Dreht man ihn hoch wird er nicht blechern aber recht posermässig weil sich der Lütte g160 einfach nach viel mehr anhört.
Ein wenig ist das rohr auf der Beifahrersitze raus gekommen aber beim genauen hinsehen sieht man den Unterschied recht deutlich. Bin jetzt auf jeden Fall nicht mehr so unglücklich wie gestern
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- ging bei meinen 8mm super.Oder man reißt sich damit eine Schweißnaht auf oder ganz raus. Geht bei Edelstahl schnell. Hab ich am Auspuff schon geschafft.
Gruß Ulli
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Welche Schweißnaht soll reissen? Das geht mit Verstand und Gefühl, das Eine Ende des U's ist ja offen. Also den Gurt nur um den Rohrbogen des Endrohres wo weiter rausschaut.
Oder halt reklamieren...
Ich liebe meinen Ulter und möchte ihn nichtmehr missen -
Fliwatröööt wurde heute von mir erfolgreich verbaut.
Alter Brennring konnte mit 34tkm problemlos wieder verwendet werden. Sah aus wie neu und hatte keinerlei Verpressungsspuren.
Leidrr haben die mitgelieberten Muttern auch bei mir nicht in die Flachsenkungen des Flansches gepasst...aber war mit dem Schleifbock ne Kleinigkeit, sie etwas zu modifizieren.
Unterm Strich ne knappe Stunde Arbeit und ein traumhaft bassiger aber dezenter Klang.
Ick freu mir -
Fliwatröööt wurde heute von mir erfolgreich verbaut.
Alter Brennring konnte mit 34tkm problemlos wieder verwendet werden. Sah aus wie neu und hatte keinerlei Verpressungsspuren.
Leidrr haben die mitgelieberten Muttern auch bei mir nicht in die Flachsenkungen des Flansches gepasst...aber war mit dem Schleifbock ne Kleinigkeit, sie etwas zu modifizieren.
Unterm Strich ne knappe Stunde Arbeit und ein traumhaft bassiger aber dezenter Klang.
Ick freu mirHallo , welche Motorenvariante hast du?
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G160
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Hey,
scheinbar gibt es was neues...
https://www.youtube.com/watch?v=O9tAVPD_3v0
ob man das wohl halbwegs einfach nachrüsten kann ?
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Gibt es irgendeine Seite im WEB wo man die EG Genehmigung des Ulter Sportauspuff mittig downloaden kann wo auch der 2.0 l mit 184 PS enthalten ist?
Gruß
Rolf