Ich würde noch einen neuen Brennring mit dazu nehmen.
Was ist denn ein Brennring?
Ich würde noch einen neuen Brennring mit dazu nehmen.
Was ist denn ein Brennring?
Was ist denn ein Brennring?
Sven, ich dachte dafür wäre ein Forum da?
Oder ist das jetzt etwa die Retoure von gestern?
Ja, aber die kleinen Trivialitäten, die sich problemlos über Google lösen lassen, kann man dann doch auch mal selber recherchieren, oder?
Du glaubst gar nicht, was ich z.T. recherchiere und nachschlage, um hier solide und belastbare Infos zu liefern. Da kann ja ggf. auch jeder überlegen, ob die anderen das für einen erledigen müssen, oder ob man einfach mal kurz selber nachschlägt.
Wenn man selber nicht weiterkommt, ist das Forum aber natürlich genau richtig.
P.S.: Was war gestern ?
Was ist denn ein Brennring?
warum sollte man ihn neu nehmen?
Wusste bis eben nicht mal was das ist
warum sollte man ihn neu nehmen?
Kommt darauf an, wieviel Kilometer die Dichtung schon runter hat. Evtl. kannst Du den alten Dichtring noch nutzen. Ich würde allerdings tauschen, wenn man schon mal dabei ist. Der originale Dichtring von Mazda kostet rd. 40€. Ein entsprechdender Dichtring aus dem Zubehör mit 68,5mm Außendurchmesser und 54mm Innendurchmesser kostet rd. 5€. Muss jetzt jeder selbst entscheiden, was er macht.
Wenn ich mich nicht täusche, wird der Ring ja auch bei der Montage verformt und dichtet dadurch. Bei einer Remontage sitzt er dann ggf. anders und dichtet nicht mehr ausreichend ab.
Ich würde auch einen neuen aus dem Zubehör nehmen.
Ich stell mich zu doof an und finde keinen in den maßen 54x68,5x25,2 bis auf den Originalen für >40 Euro
Geht auch einer mit 54x68,5x16?
Der ist bereits eingeplant Wusste bloß nicht, ob der mitgeliefert wird...muss ich also noch besorgen.
Magst du mir verlinken welchen Brennring du dir dafür bestellt hast?
Danke!
Geht auch einer mit 54x68,5x16?
So einen habe ich genommen.