Eibach Spurverbreiterung.....vorne 30 -ht.40mm ..Radabdeckung...5mm ???

  • Das "sogar Tieferlegung" kannst du problemlos weglassen. Ändert ja (in Bezug auf die Kotflügelkante) absolut nichts an der Bewegung des Rades. In Bezug auf die Randabdeckung wird sogar leichter, die Auflagen zu erfüllen.


    Aber es bleibt dabei, nicht jeder Sachverständige versteht was von der Sache (im Sinne des billigen Wortspiels verzichte ich auf eine Differenzierung zwischen aaS und aaP). Da lohnt keine Diskussion. Besser jemanden suchen, der von seinem Job nicht frustriert ist.

    Roadster G 132, Quatrac Ganzjahresreifen

    Einmal editiert, zuletzt von harkpabst ()

  • Meiner wurde auch vorne links und hinten rechts aufgebockt. Er sagte sowas wie das die Federn hinten nicht ganz runtergedrückt wären. Ich sollte mich doch mal auf die Kofferraumkante stützen und runtergedrücken ob da noch was geht. Sowas nennt sich Dipl. Ing. In einer scharfen Kurve könnte ich mir wohl die Reifen aufschlitzen. Na ja. Da ich wohl bis jetzt der einzige bin bei dem es nicht geklappt hat hoffe ich auf den TÜV.

  • Wird schon klappen. :thumbsup:
    TÜV oder GTÜ..
    Ich hab alles bei der GTÜ hier umme Ecke abnehmen lassen. Super freundlich, hilfsbereit und kompetent.

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Meiner wurde auch vorne links und hinten rechts aufgebockt. Er sagte sowas wie das die Federn hinten nicht ganz runtergedrückt wären. Ich sollte mich doch mal auf die Kofferraumkante stützen und runtergedrücken ob da noch was geht. Sowas nennt sich Dipl. Ing.

    Dagegen ist nicht viel zu sagen, außer, dass es problemlos möglich bsein sollte, das Auto so anzuheben, dass der Dämpfer am Endanschlag aufliegt. Allerdings sollte eigentlich der Verschränkungstest in beide Richtungen durchgeführt werden, weil es bei der Position der Achsen zum Kotflügel durchaus Toleranzen geben kann. Was rechts noch Luft hat, kann links schon nicht passen.


    Zitat

    In einer scharfen Kurve könnte ich mir wohl die Reifen aufschlitzen. Na ja. Da ich wohl bis jetzt der einzige bin bei dem es nicht geklappt hat hoffe ich auf den TÜV.

    Jetzt kommt's drauf an: Hat er nur gefaselt, oder kommt der Reifen wirklich in Kontakt mit Blech? Falls ja, sollte man das doch lieber ernst nehmen.

    Roadster G 132, Quatrac Ganzjahresreifen

    Einmal editiert, zuletzt von harkpabst ()

  • Hallo,
    Ich habe jetzt eingetragen H&R Spurplatten vorne 30 und hinten 40mm. Eibach Prokit 25-30 mm tiefer und H&R Stabis. Alles ohne Beanstandung durch die GTÜ. Der Prüfer ist draußen auf dem Platz Kreise gefahren, ein bisschen von unten geguckt, eingetragen fertig. 59€ auf dem Tisch und dann nach Hause.
    Kein Bördeln nötig. Alles mit den 17“Zoll Original Felgen + Reifen

  • Da ich Samstag morgen in den Urlaub fahre und den TÜV-Termin erst Donnerstag hatte bin ich heute morgen auch zu GTÜ gefahren. Hat keine 20 min gedauert. Mitarbeiter waren sehr nett. Ohne Probleme eingetragen. So einfach kann das gehen :)