Aber um nochmals auf den Kern meiner Frage zu kommen, Fahrwerk einstellen hin und her.
Ist denn genügend aerodynamischer Abtrieb auf der HA?
A la Elch, Audi TT, etc.?
Das Auto lässt sich mit dem richtigen Setup auch über 200 km/h sicher und entspannt bewegen. Nochmal, es könnte wie bei allen anderen auch ganz einfach an der Fahrwerkseinstellung liegen ;-). Wie @Inari schon schrieb lässt sich das für einen kleinen Obolus im Bereich von 100-150 € problemlos prüfen und ggf. in Ordnung bringen. Eine verhältnismäßig kleine Investition für ein durchaus lohnendes Ergebnis.
Das Problem ab Werk ist nicht nur, dass die Werte in der Regel recht ungenau getroffen werden, sondern insbesondere dass dabei auch sehr häufig starke Unsymmetrien auftreten, die zu einem, sagen wir mal, recht eigenartigen und eigenwilligen Fahrverhalten führen. U.a. merkt man das auch an einem eher schlechten Geradeauslauf, was dann bei höherem Tempo durch die Korrekturen zu einem nervösen Fahrverhalten führt.
Wollt ihr jetzt wirklich den gefühlt 152 Fred zu dieser Frage aufmachen?
Just my two cents
Nein, nicht wirklich. Aber @Heinz hat eine Frage gehabt und dazu Hilfestellungen bekommen. Für die Vertiefung des Themas empfehle ich aber gerne noch einmal die genannten Threads. Da ist wirklich schon viel und auch alles Wesentliche zusammen getragen worden.