Liebe ND-Fans!
Offen fahren im Regen - das sucht man sich nicht aus, das ereilt einen. Wie heute: Autobahn A5 Giessen - Fulda, Bombenwetter, 31°, selbstverständlich offen .
Dann geht es ganz schnell: schwarzer Himmel, Gewitter-Grollen und dann Starkregen. Fahre links und muss Nässe-bedingt auf etwa 140 km/h runter. Kein Problem, der Scheibenwischer auf Höchststufe, aber innen bleibt es trocken. Das Wasser wird sauber erst am Ende der Seitenscheiben nach hinten abgeleitet. Super. Selbst in der nachfolgenden Baustelle bei 100 km/h alles im grünen Bereich. Und sowieso: das typische Gehabe des voran fahrenden Neiders, dem Offenfahrer dahinter mal die Scheibenwaschanlage ins Gesicht zu feuern, wirkt beim ND nicht. Die Gischt meiner Hinterreifen, wenn ich ihn danach überhole, bewirkt bei ihm da mehr
Warum ich darüber berichte?
Bei meinen beiden früheren Roadstern war das nicht so optimal. Ein MG-F VVC (Finger weg !!!) leitete bei Regen mehr Wasser nach innen, als auf der Frontscheibe ankam . Der Honda S 2000 (geiles Auto) sammelte das Wasser auf den Seitenscheiben, um es bei langsamerem Tempo schlagartig nach innen zu befördern.
Der ND ist da sehr gutartig, wohl auch wegen seines kurzen Innenraumes.
Als ich dann von der Autobahn runter musste habe ich bei ca. 60 km/h das Verdeck geschlossen - völlig problemlos. Da müssen die meisten `Schickimicki`-Cabrios erst mehr oder weniger zum Stillstand kommen
Was ist mit euch? Seid ihr (sorry) Weicheier und schließt bei der ersten Wolke das Dach, oder seid ihr Rainmen?