Daily-Driver oder Schönwetterfahrer, wie haltet ihr es mit eurem Schmuckstück ?

• Moin,

seit dem ich meinen Oldie als zusätzliches Hobby habe, wurde der NC vorher und auch der ND als Daily genutzt.
    Der Gaul hat dafür den Stellplatz des NC's "geerbt" aber der NC war mit Mike Sanders versiegelt und selbst nach 10 Jahren war kein Rost vorhanden.
    Der ND wurde vor zwei Wochen ebenfalls versiegelt, allerdings mit Fluid Film (danke noch mal @Taxidriver) und somit wird auch dieser den Daily-Betrieb ohne Probleme überstehen :thumbup:

Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, Poly Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, HR-Monotube Fahrwerk, Glas-Windschott und HR-Spurplatten von ATH, GEN4 Tenshi inkl. Diffusor und Stubby von Zymexx

• Ja, so geht es wenn man CP nutzt und sich ein kleiner Fehler eingeschlichen hat, ich korrigiere ihn nicht, sonst wären ja
    die ganzen Scherze nichts mehr Wert :D

Auf jeden Fall, nutzt die Mehrheit den Mixxer als Daily, das freut mich, warum auch im Alltag auf den Spaß verzichten :thumbsup:

MX-5 Sakura G 131, EZ 05/2018, Matrixgrau-Metallic
    Mazda 2 Kizoku G 90, EZ 08/2019 Magmarot-Metallic
    BMW R1200RS EZ 05/2017 Weiss-Blau

• Ich fahre nicht täglich, aber nur das Auto.
    :D

“It’s a cure for depression, this car, it really is. You just can’t be in a bad mood when you’re driving it.” - Jeremy Clarkson

vor allem mit: Bilstein B16, OZ Formula HLT 7,5x17 mit 205/45 Bridgestone Potenza Sport, SPS Gruppe A mittig, HKS GT2 Kompressor

• Ich hoffe, du hast trotzdem abgestimmt. :) Mit Option 1. :Die
    Ich kann nicht verhehlen, dass mich das bisherige Ergebnis einigermaßen überrascht ...

Ja, ist schon überraschend wieviele den kleinen als richtiges Alltagsauto nutzen, find ich klasse :thumbsup:

MX-5 Sakura G 131, EZ 05/2018, Matrixgrau-Metallic
    Mazda 2 Kizoku G 90, EZ 08/2019 Magmarot-Metallic
    BMW R1200RS EZ 05/2017 Weiss-Blau

• Ich hoffe, du hast trotzdem abgestimmt. :) Mit Option 1. :Die
    Ich kann nicht verhehlen, dass mich das bisherige Ergebnis einigermaßen überrascht ...

Warum? Mich nicht!
    Uns in Deutschland geht es sicher gut und wir sind durchaus " wohlhabend" (statistisch gesehen!). Für viele oder besser die meisten ist es aber eben nicht normal sich einen Zweitwagen nur zum Spaß für rund 30k€ in die Garage zu stellen. Da muss der Wagen halt das ganze Jahr ran. Wohl dem, bei dem es nicht so ist :P

Sonnige 8) Grüße
    Andreas

„Ein Sportwagen ist eine Sitzgelegenheit, die es uns ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen.“

fehmarn-feeling.de

• ja klar. Sorry. Hab natürlich unter 1 abgestimmt

“It’s a cure for depression, this car, it really is. You just can’t be in a bad mood when you’re driving it.” - Jeremy Clarkson

vor allem mit: Bilstein B16, OZ Formula HLT 7,5x17 mit 205/45 Bridgestone Potenza Sport, SPS Gruppe A mittig, HKS GT2 Kompressor

• Wenn wir denn beim MX-5 zuschlagen, wird es ein reines Schönwetterauto. Also weder Winter noch Regen. Da darf er in der großen Garage auf seine nächste Ausfahrt warten. Einkäufe und Dreckswetter werden mit den anderen Autos erledigt.

MX-5 RF G184 Sportsline (+ Sportpaket + Activesense + AndroidAuto + Eibach Pro Kit) in Magmarot

• Auch bei mir wird der MX 5 ein reines Schönwetter Fahrzeug. Ersetzt mein Motorrad das abgeschafft wurde. Ausflüge ins Algäu oder durchs kurvige Altmültal. Einen Kurzurlaub in die Dolomiten oder den Gardasee uvm.

Für den Rest gibt es immer noch mein Erstfahrzeug. Anhänger ziehen Fahrräder transportieren usw .

Gruß Peter

Gruß Peter

MX-5 G184 Signature in schwarz, SPS Street Gewindefahrwerk , I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck),IL Motorsport Unterbodenstreben vorn und hinten, IL Motorsport Kühlergrill Leisten, Zymexx Windschott , Zymexx Japan Racing Felgen in Bronze, Zymexx Blinker, Zymexx Stubby Antenne , Zymexx Generation 7 ESD