Es wäre klasse, wenn hier in dem Thread alle neben den Bildern auch noch ihre Konfiguration mitteilen !
Gern ansonsten noch der Übersicht halber hier posten:
Es wäre klasse, wenn hier in dem Thread alle neben den Bildern auch noch ihre Konfiguration mitteilen !
Gern ansonsten noch der Übersicht halber hier posten:
mal wat anderes zum Lenkrad, Adrian hat mir das Performance 1 eingebaut und vor lauter Begeisterung ist mir erst nicht aufgefallen das dat Lenkrad leicht linksversetzt steht bei gerade Spur.
Bin am Freitag bei meinem freundlichen, meint ihr das wäre ne große Sache vom Meister das gerade zu stellen oder muss ich dafür extra nach Lüdinghausen reisen?
Ich selber lasse da lieber die Finger von.
Kommt vor, muss nur die Spur wieder eingestellt werden.
Für eine Werkstatt, die dass kann, sollte das keine große Sache sein, bei meinem Reifenmann wäre das vermutlich was für die Kaffeekasse.
Wenn dein Meister das als große Sache sieht, gehört er wohl eher zu denen die das nicht können?
Na ja,
immerhin müssen linke und rechte Spurstange im selben Maße verdreht werden um den Nullpunkt genau zu treffen ohne die Gesamtspur zu verstellen. Dafür muss die Messapparatur montiert werden, das sind schon ein paar Minuten Aufwand.
Rolf
Und dass ist ein großer Aufwand?
Scheint mir eher so als hätte man keine Lust dazu gehabt, oder keine Möglichkeiten.
ich werde mal freundlich den Meister fragen ob er dat machen kann ansonsten muss der Adrian nochmal dran war mit auch eigentlich lieber wäre nur passt es bei mir selten mit der Zeit.
Sind die Fahrwerkseinstellungen davon auch in irgendeiner Hinsicht betroffen oder sind dat zwei verschiedene Dinge.
Aktuell ist das SPS mit den Werten von Svanniversary eingestellt.
Eine leichte Fehlstellung kann man nur über die Spur korrigieren. Am Lenkrad geht das nicht. Dafür ist die Verzahnung zu grob, also die Winkeländerung wenn man einen Zahn umsteckt. Ist eine 36er Verzahnung, also 10grad zwischen zwei Stellungen. Bei ca 36cm lenkrad sind das am Umfang also ca 31mm. Damit kannst du abschätzen ob umstecken um einen Zahn geht. Bezweifle aber dass man dich mit dem Versatz vom Hof gelassen hätte?
Alles geklärt. Nächste Woche zur verbotenen Stadt zum einstellen. Mein Frau hat schon wieder die Angst in den Augen stehen
Ich sach zu ihr " Frau, wird nur Lenkrad gerade gestellt, beruhig dich " wollte se nicht hören und ich meine auch ganz leicht schattenhaft wahrgenommen zu haben dat se mir doof gezeigt hat.
Wie auch immer, Zymexx einfach n geiler Laden
Wir haben den Mazda 3 und den Mazda 6 und in beiden ist das Lenkrad gefühlt dicker und griffiger als das Lenkrad in unserem Mx-5. Auch wenn es optisch identisch erscheint.
Habe in meinem Mazda 3 BP immer das Gefühl "warum ist dieses Lenkrad nicht im MX?" Es fühlt sich gerade das richtige Maß dicker an und das Leder ist ein Traum.
Da ich nun im Endspurt bei Meinlenkrad bin, habe ich mal nachgemessen. Und siehe da Mazda 3 Lenkradumfang 10,2cm, MX-5 10,2 cm
Was alleine schon das Leder aumacht im Griffgefühl...
Die Abflachung unten mag ich gar nicht, vor allem, da ja das Lenkrad unten nicht kleiner wird sondern an den Ecken noch weiter nach außen kommt. Dann hab ich ja noch weniger Platz zum Oberschenkel.
Daher wird es vermutlich dieses hier:
abgeändert auf RS Leder perforiert links rechts,
Alcantara 9002 (Farbe exakt wie am Recaro) oben unten
12 Uhr Markierung RS Leder glatt schwarz
Nähte Schwarzwälder Kirsch (dank dem Forum hier, die Muster haben alle nicht gepasst)
RS Stich, außen rot, innen schwarz
Jetzt muss ich es nur noch organisiert bekommen, dass ich nicht zu lange ohne MX auskommen muss...
(Bin bis jetzt nur bis Seite 26 gekommen und entschuldige mich, falls ich etwas auf den 14 folgenden Seiten wiederholt habe)
Wenn du die neue Lenke bei Kugelfisch bestellst (Forenrabatt incl.), hinterlegst du Pfand und bekommst (nach Verfügbarkeit) deine Wunschlenke zügig zugesandt. Dein altes Lenkrad schickst du dann zurück und das Pfand wird erstattet. Einfach und problemlos. Auf den MX must du nur während des Lenkradwechsels verzichten.