.......die Form kommt mit irgendwie bekannt vor.......;-)
das zu dünne Lenkrad Umstylen
-
-
Ob man das jetzt sinnvoll findet oder nicht (ich tue es auch nicht) ist doch völlig schnurz. Ich finde man kann sich bei Tom bedanken, dass er sich den Aufwand gemacht hat diesen Umbau und die Funktion zu zeigen.
Und zur Form: Falls das eine Anspielung auf die Zymexx Designs sein soll: So eine Raktetentechnik ist das nun auch nicht. Es gibt bei quasi jedem Lenkradschuppen die Option auf Abflachungen und 12-Uhr Markierungen.
-
ZStyle#Classic2, dezent dicker, im Umfang ca. 1cm mehr, riecht nach Leder und fühlt sich auch so an
Panther
-
Servus Zusammen,
heute stelle ich Euch eine Weltpremiere bei den Lenkrädern vor. Das GuardianDesigns Corsa D Pro.
Bild -> Klick mich
Was zeichnet das Corsa D Pro aus was andere Lenkräder nicht haben? Das Lenkrad hat eine Schaltanzeige verbaut...
Review Video zum Lenkrad -> Klick mich
Ich habe in einem anderen Beitrag einiges über GuardianDesigns gelesen. Das Leder soll sehr fest sein oder die Lenkräder riechen nach Zigaretten. Sorry aber das ist totaler Quatsch. Die Qualität, Optik und Haptik ist hervorragend und sucht seinesgleichen.
Viel Freude mit dem Review Video und Danke für Eure Zeit.
Ich find das Schwarz der Bedienelemente geil.
-
Ich habe in einem anderen Beitrag einiges über GuardianDesigns gelesen. Das Leder soll sehr fest sein oder die Lenkräder riechen nach Zigaretten. Sorry aber das ist totaler Quatsch. Die Qualität, Optik und Haptik ist hervorragend und sucht seinesgleichen.
Das einige, was du in einem anderen Beitrag gelesen hast, stimmt. Das Leder ist sehr fest und riecht nach Zigaretten.
Bei deinem nicht? Prima, freu dich.
-
Fest ist meins auch, aber da habe ich kich dran gewöhnt. Meins roch nicht, aber es ist Handarbeit. Und wenn dass einraucher mit gelben Fingern macht, kann ich mir gut vorstellen, das man das riecht. Bin mit zwei Kettenrauchern aufgewachsen...
-
Ähm ja, ich wollte mal berichten...
Am 22.07. kam der Einbau bei mir. Insgesamt gedauert hat es rund 1,5 Stunden, weil der Monteur meeeeeeegaaa vorsichtig war beim Auseinanderbauen des Lenkrads und weil es ein bisschen dolle schief stand. Fiel mit der 12h-Markierung natürlich auf.
Sehr schön fand ich, dass ich beim Ausbau und Einbau dabei sein durfte - nicht selbstverständlich, aber hatte mich sehr interessiert.
Das alte Lenkrad hat einen Durchmesser (ausgebaut/ohne Airbag) von 37 cm - das hat sich auch beim neuen Lenkrad nicht verändert - genau so wollte ich es haben. Der Umfang des Lenkradkranzes oberhalb der Daumenauflage (also nicht einmal ums ganze Lenkrad herum - keine Ahnung wie ich’s beschreiben soll ) betrug beim alten Lenkrad 10 cm und beim neuen sagenhafte 12 cm. Ein Unterschied wie Tag und Nacht - ich wills nicht mehr missen....
Darf ich mal fragen welche Variante du bei der Bestellung gewählt hast? Ich wollte auch schon bei meinlenkrad bestellen, aber für den ND gibt es kein Lenkrad im Austauschverfahren
-
#incoming
hier gefallen mir die Konturen sehr gut! Die sind erkennbar, aber nicht so extrem wie bei manchen anderen Lenkrädern. So ungefähr stelle ich mir das auch vor.
Wurde scheinbar auch von meinlenkrad.de gemacht, oder? Wenn ja, mit welchem Herstellprozess (3D-Technologie) ?
-
Und hier ist es nun verbaut
Danke an alle die mir vorab mit Rat und Tat zur Seite standen
Bin wirklich hellauf begeistert vom Ergebnis.
Bild_1.jpgBild_2.jpgAuch schaut auch prima aus, gefällt mir persönlich sehr gut! Die Konturen sind schön erkennbar aber nicht zu extrem - finde ich prima
Ist das "ganz normal" nach dem Konfigurator bestellt? 3D-Technologie mit Verdickung innen?
Nur leider hat meinlenkrad.de für den ND kein Austauschlenkrad, also müsste ich den Wagen einige Tage stehen lassen...
-
Darf ich mal fragen welche Variante du bei der Bestellung gewählt hast? Ich wollte auch schon bei meinlenkrad bestellen, aber für den ND gibt es kein Lenkrad im Austauschverfahren
Ichhab gerade mal ein bisschen in meinen Mails gesucht....also das habe ich bestellt und seit 6.000 km glücklich verbaut:
Konfiguration
Modifikationen
- Verdickung - innen komplett
Lenkradbezug
- Leder perforiert Standardqualität - (Seitlich)
- Leder glatt Standardqualität - (O/U)
Nahtformen
- Performancestich - 318 münzgrau
Extras
- Einfache 12 Uhr Markierung - 1234 stahlgrau