das zu dünne Lenkrad Umstylen

  • Ich hatte mal ausgerechnet dass es sich beim mx-5 um ca. 110.000,00 € vorkosten handeln wird.

    Tja.... dann wird es wohl beim Traum bleiben ;(
    Mazda scheint an sowas kein Interesse zu haben, sonst könnten sie es längst im Programm haben.


    Gruß
    Felix

    Adding power makes you faster on the straights - subtracting weight makes you faster everywhere
    Colin Chapman


    G-184 SL/SP mondsteinweiß; Felgen BBS "Ignition", Stubby, schw. Embleme; OEM Frontsplitter, Heckspoiler; ATH ESD mittig, Diffusor, Micro-Flaps Heck u. Seite; Zymexx Spydergrill mit Scheinwerfern, schw. sequ. Seitenblinker

  • Nun komm aber.

    "Glaube ich nicht" heißt immer "glaube ich nicht", egal, wie und wo die Betonung sitzt. Genau so hatte ich es geschrieben, genau so hattest du es zitiert. Da muss man wirklich nicht einmal ein bisschen hellsehen.
    Ich habe ausdrücklich (und betont) nicht geschrieben: "Ein ND mit 330er Lenkrad ist unfahrbar." Das wäre dann wirklich etwas anderes gewesen.


    Aber ein ND ist kein NA und auch kein Smart Roadster. Wer möchte auf einem abgesperrten Gelände (auf dem man über 100 km/h schnell wird) mit einer Mikrolenke spielen und seine Eindrücke weitergeben? Ich jedenfalls nicht. :)

    ich geb zu, hast mich überzeugt ! :)

  • Die NA und auch die NB Servolenkungen waren aber noch hydraulisch und die vom ND ist elektrisch, so dass sie vom Hause aus schon nervöser, leichtgängier ist.

    Da hast Du natürlich recht! Ich fahre aber auch 95% kleine Landstraßen...

    Adding power makes you faster on the straights - subtracting weight makes you faster everywhere
    Colin Chapman


    G-184 SL/SP mondsteinweiß; Felgen BBS "Ignition", Stubby, schw. Embleme; OEM Frontsplitter, Heckspoiler; ATH ESD mittig, Diffusor, Micro-Flaps Heck u. Seite; Zymexx Spydergrill mit Scheinwerfern, schw. sequ. Seitenblinker

  • Tja.... dann wird es wohl beim Traum bleiben ;( Mazda scheint an sowas kein Interesse zu haben, sonst könnten sie es längst im Programm haben.


    Gruß
    Felix

    Kein Wunder das Mazda daran kein Interesse hat. Die Wollen Autos verkaufen und keine Bastellenkräder für irgendwelche Freaks. Dies überlassen die lieber dem Aftermarket.


    Und jetzt mal unter uns Bäckerburschen. Wieviele Mazda laufen denn deutschlandweit mit geänderten Lenkrädern rum?


    Wieviele geänderte Lenkräder haben Zymexx und SPS denn inzwischen verkauft?


    Wenn ich tippen müsste kleiner 150!

  • tja.... dann wird es wohl beim Traum bleiben ;( Mazda scheint an sowas kein Interesse zu haben, sonst könnten sie es längst im Programm haben.


    Gruß
    Felix

    das ist bei jedem Hersteller so, warum? die verkaufen Autos, kein Zubehör ( ein Glück).Der mx5 wie auch andere Autos wird so gebaut dass er in aller Welt gefahren werden kann, und dass er allen Zulassungsbedingungen sowie Straßenanforderungen gerecht wird. Deutschland ist das einzige Land in dem (mit entspr. Gutachten tiefergelegt, verbreitert, verauspufft und verspoilert werden kann. Frag mal die Belgier, Österreicher oder Italiener was die dürfen? Und daher ist auch die Auswahl an original Zubehör eher als gering zu betrachten, nämlich Dinge die überall laufen, Kindersitze, Fußmatten, Schlüsselanhänger, Spoiler, 17" Räder etc...passend für die Welt.

  • Sähe man mit einem kleineren Lenkrad überhaupt noch die Instrumente?


    Peugeot hat ja schon seit etlichen Jahren auch bei ganz "normalen" Autos Mini-Lenkräder. Ich finde das eher gewöhnungsbedürftig.