das zu dünne Lenkrad Umstylen

• Die schicken dir per E-Mail einen Versandschein. Wenn er noch nicht da ist, anrufen und neuen beantragen. Kosten für Versand übernehmen komplett die.

Smart Roadster Coupé Brabus Xclusive (verkauft) ;(
    BMW 420d GranCoupé M-Performance Power Kit :D
    MX-5 G160 Sakura :thumbsup:

• Guardian Designs hat nen neues Lenkrad rausgebracht. Das Corsa 330 mit 330mm Durchmesser.

https://motoropolis.wordpress.…eels-nd/#jp-carousel-4410

Auf Instagram schreiben sie dazu:
    "So you have an ND MX5 or Fiat 124 Spider and you want a seriously smaller diameter steering wheel but still want to keep full factory function of the airbag and steering wheel mounted radio/cruise buttons, plus keep the clean factory look? Then you want our new Corsa-330, our new flagship model for ND MX-5 and Fiat 124!
    As the name implies, it's an ~330mm diameter OEM+ wheel, which is nearly 35mm (1.4") smaller than the stock ND/Fiat wheel! Of course it also has a thicker and ergonomically shaped rim like all Corsa models.
    Those of us who have run smaller diameter wheels over the years know firsthand how a smaller wheel can make each drive feel like an “occasion”... we wanted to give that driving joy while keeping things OEM+ like we always do. "

Bilduquelle ist ja ersichtlich:
    corsa-330_v_stock-1000.jpg

2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein

2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

• Immerhin muss man bei dem Preis kein eigenes Lenkrad „spenden“... und wenn ich mich nicht irre, fertigen die in Polen und vertreiben über Kanada ?(

“There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

• So ein 33er Lenkrad hätte schon seinen Reiz. Ich hatte ein 32er RAID Lenkrad mit Airbag in meinem früheren NB. Auf engen Passstraßen mit vielen Kurven ein Traum, auf der Autobahn eher ein Albtraum. Ab 120 hypernervös und lässig mit einer Hand halten, wie das einige Zeitgenossen gerne machen, kann man vergessen!

• Ohne jetzt alles durchzulesen; gibt es wen in DE der auch kleinere Lenkräder anbietet? Dicker darf es auch sein.
    Wäre echt die nächste Kaufüberlegung. Wenn ich das richtig gesehen habe, sind ja alle bekannten (Zymexx, I.L) überarbeitete OEM Räder.

• Guardian Designs hat nen neues Lenkrad rausgebracht. Das Corsa 330 mit 330mm Durchmesser.

Danke für die Info, das ist sehr interessant, sieht verdammt gut aus.

Gruß
    schlapper

G184 Matrix-Grau, Eibach ProKit, Felgen Tomason 8X18 incl. 2X5mm Platten, Micro Seitenflaps, Fox “Gen4“, sequentielle Seitenblinker, Domstrebe hinten I.L vorne ALUTEC, LED Heckleuchte, Exide Clutch, Kuhl "SWAN NECK GT WING", "Edelbrock Supercharger" Stage 3, DIY 3" Cold Air Intake, DIY Batterie i. Kofferraum, DIY 3" Kompressorkühlung, DIY Feuerlöscherhalter, DIY Armlehne links/rechts/Mitte, DIY Wasser-LLK, DIY Kofferraum-Notentriegelung, Wassereinspritzung.

• Ohne jetzt alles durchzulesen; gibt es wen in DE der auch kleinere Lenkräder anbietet? Dicker darf es auch sein.
    Wäre echt die nächste Kaufüberlegung. Wenn ich das richtig gesehen habe, sind ja alle bekannten (Zymexx, I.L) überarbeitete OEM Räder.

Nein, dass ist der erste Anbieter der hier bekannt wird, der kleinere Lenkräder anbietet.

Wohl das größte Problem dabei ist, dass das Lenkrad durch die Verkleinerung seine Zulassung verliert. Ein kleineres Lenkrad müsste also ein Gutachten haben, damit es bei einer Prüfgesellschaft eingetragen werden kann. Hat das Lenkrad von Guardian Designs ein solches Gutachten?

• GD hatte mit dem Corsa vorher schon ein kleineres (-10mm) und da wurde der Kern nicht bearbeitet, ergo blieb die Zulassung erhalten.
    Woher habt ihr die Info, dass das beim Corsa 330 der Fall ist?

2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein

2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill