das zu dünne Lenkrad Umstylen

• Ist das denn wirklich Möglich ohne das Skelett zu verändern ?
    Ich fahre beruflich einen neuen Peugeot 308, welcher ein wirklich "kleines" Lenkrad hat und muss sagen, dass ist wirklich angenehm von der Größe her.

MX-5 RF G160 Sports-Line in Onyxschwarz Metallic mit Recaro Sportsitzen
    Embleme Matt Schwarz gedippt
    OZ RACING SUPERTURISMO GT MATT BLACK IN 17 ZOLL
    H&R Spurverbreiterung
    Tieferlegung per Federn aus Mazda Zubehör
    ATH Sportauspuff duplex links/rechts mit Heckdiffusor
    ATH Heckspoiler
    Schwarze Seitenblinker von Zymexx
    Schaltsack und Handbremshebelmanchete aus Alcantara von IL Motorsport
    Lenkrad von meinlenkrad.de mit Alcantara und perforiertem Leder

• Ist das denn wirklich Möglich ohne das Skelett zu verändern ?

Das ist ganz sicher möglich, ohne die Seele aus Metall zu verändern. Aber eine Verkleinerung des Umgangs ist sicher nicht möglich, ohne die OEM-Vergussmasse zu verändern. Zaubern ist schlicht nicht möglich.

Roadster G 132, Alleggerita HLT, AD08RS 195/50 R16

• Das Lenkrad von Maxx müsste das haben, da er die Modifikation "3D" hat (was innen aufpolstern beinhaltet) und zusätzlich "3D-Aufpolstern". Siehe sein Screenshot in dem Post: das zu dünne Lenkrad UmstUmstyle

Ja genau. Würde ich immer wieder so bestellen mit dem "zusätzlichen aufpolstern". Das Lenkrad greift sich sehr angenehm smile.png

Smart Roadster Coupé Brabus Xclusive (verkauft) ;(
    BMW 420d GranCoupé M-Performance Power Kit :D
    MX-5 G160 Sakura :thumbsup:

• Regarding my request:

Maybe it helps one or the other :)
    Does anyone happen to know a supplier other than Guardian Designs who adjust the mold so that the steering wheel has a smaller outer diameter?

Before ordering mine to Guardian Designs I was looking for the same, and I only found another source with models smaller tan OEM: DAMD They have limited models though, only leather and Leather / alcantara and they need to be imported from Japan so the final price with customs can be higher than GD. Sometimes models are available in Amazon (US or JP) and alro through rev9autosport:

https://www.damd.co.jp/steering/ss358-m/
    https://rev9autosport.com/damd-leather-steering-wheel.html

They are 358 mm in diameter vs 355 for the Guardian Designs (365 for the OEM)

Member #5000 Snow pearl white ST, G184 2019

• Thanks! I really like the GDs, but they're quite expensive. Okay, you can sell you old wheel but I can't imagine you would get more than 200€ out of it.
    The DAMD are not really an option since they have to be imported.

2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein

2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

• Thanks! I really like the GDs, but they're quite expensive. Okay, you can sell you old wheel but I can't imagine you would get more than 200 € out of it.
    The DAMD are not really an option since they have to be imported.

Yes, they are expensive. I can only say that they are top quality and as customizable as they can get. IN my case, it is such an important piece.... you are 100% of your time in the car touching it.

As for the resale of the old one, current Mazda price as part is 273,07 + VAT. Getting 200 sounds optimistic, but you never know... maybe 150 is more likely (that is my asking price in a local ad)

Member #5000 Snow pearl white ST, G184 2019

• Well, at the Moment i‘am searching for a replacement because my miata is my daily driver. Everything I found was for about 250€.

Frag doch mal bei deinem fMH, vielleicht leiht er dir ja eins gegen Kaution.

H&R Spurverbreiterung
    ATH Heckspoiler

• @Maxx
    Du hattest ja auch Option A beim Bestellungvorgang.
    Irgendwie verwirrt mich die Dame mit Ihren nicht ganz klaren Aussagen.
    Ich habe die oben genannte Konfiguration auf der Seite gemacht, einen netten Text mit Anmerkungen verfasst und dann quasi die "Bestellung" abgeschickt.
    Nun ist Option C nicht verfügbar, also wurde mit Option A angeboten.
    Gestern Abend hatte ich mit meiner Adresse für die Muster geantwortet und mit der Frage wie dann das weitere Vorgehen ist.
    Nun bekam ich eine allgemein Erläuterung der Option A und nochmals die bitte meine Adresse mitzuteilen ?( Und plötzlich war sie auch schon beim "du" ?(
    Sende ich mein Lenkrad jetzt auf eigene Kosten zu denen, oder krieg ich einen Versandschein?
    Ich hätte nämlich gerne vorab die Muster, damit ich Vergleiche im Innenraum mit dem Lenkrad noch machen kann ^^

H&R Spurverbreiterung
    ATH Heckspoiler