das zu dünne Lenkrad Umstylen

• Danke !!!! Das komplett in Alcantara und ich dreh durch. :love:
    EDIT: Also unten abgeflacht muss nicht extra ausgewählt werden?

Ich wollte auch komplett Alcantara, jedoch haben mir 2 Kumpel aus der Auto-Branche abgeraten, da sich dieses wohl an der Grifffläche relativ schnell abnutzen soll.

Zitat

Die neue Technologie ist eine Verbindung der Modifikationen Sportliches Design, Abflachung unten und der Verdickung innen komplett. Alle drei werden in einem Stück durch einen professionellen Guss hergestellt.

Wenn man dann noch die in3D Aufpolsterung nimmt, wird es wohl noch weicher.
    Ich hab auch direkt gestern ne Anfrage losgeschickt und heute schon die Antwort bekommen.
    Leider haben Sie jedoch kein Ersatzlenkrad da... muss ich mal schauen wie ich 3-4 Wochen ohne Lenkrad rumkriege.

Deshalb meine aktuelle Konfig

Deshalb hab ich Muster für die Nähte angefragt, sowie das Perforierte Leder, Alcantara in schwarz, anthrazit und beiden verfügbaren rot (für die 12Uhr Markierung).
    Ich bin sehr gespannt :)

MX-5 RF G160 Sports-Line in Onyxschwarz Metallic mit Recaro Sportsitzen
    Embleme Matt Schwarz gedippt
    OZ RACING SUPERTURISMO GT MATT BLACK IN 17 ZOLL
    H&R Spurverbreiterung
    Tieferlegung per Federn aus Mazda Zubehör
    ATH Sportauspuff duplex links/rechts mit Heckdiffusor
    ATH Heckspoiler
    Schwarze Seitenblinker von Zymexx
    Schaltsack und Handbremshebelmanchete aus Alcantara von IL Motorsport
    Lenkrad von meinlenkrad.de mit Alcantara und perforiertem Leder

• hat jemand ein meinlenkrad.de Lenkrad welches die Optionen "Innen Aufpolstern" UND "Aufpolstern" hat? Oder eher nur eins von beidem?

"Aufpolstern" ist mit Moosgummi, also immer symmetrisch um den Kern.
    "Innen aufpolstern" ist mit Modelliermasse (also relativ hart).

Eine Kombination wäre sicher theoretisch möglich, aber das landet man dann schnell bei einem sehr dicken Lenkrad.

In der neuen 3D-Technik gibt es bisher nur genau eine mögliche Form. Andere Formen wären möglich, aber dafür müssten sich schon mehrere Interessenten auf einen Schlag melden, sonst lohnt sich das nicht.

Roadster G 132, Alleggerita HLT, AD08RS 195/50 R16

• Danke @Harkpabst, das ist das, was ich auch erwarten würde. 3D+Aufpolstern wäre ideal, allerdings mag ich die angebotene 3D-Form mal so gar nicht. Dieses "sportliche" Design finde ich persönlich total schrecklich.

2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein

2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

• Danke @Harkpabst, das ist das, was ich auch erwarten würde. 3D+Aufpolstern wäre ideal, allerdings mag ich die angebotene 3D-Form mal so gar nicht. Dieses "sportliche" Design finde ich persönlich total schrecklich.

Geht mir genauso, aber die Aussage habe ich (leider oder zum Glück) aus erster Hand.

Bei einer anderen, einfacher 3DhGussform müsste das Aufpolstern ja gar keinen separaten Schritt darstellen. Man könnte den gesamten Unterbau gleich passend gießen. Wie Serie, nur besser. :) Aber dazu müsste eben erkennbar ein Markt vorhanden sein, der Initiale Invest lohnt sonst nicht.

Roadster G 132, Alleggerita HLT, AD08RS 195/50 R16

• Bezüglich meiner Anfrage:

Vielleicht hilft es dem ein oder anderen weiter :)

Kennt jemand zufällig einen Anbieter außer GuardianDesigns, die die Gussform so anpassen, dass das Lenkrad im Außendurchmesser kleiner wird?

2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein

2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill