das zu dünne Lenkrad Umstylen

  • Ich hatte damals auch meine Bedenken zwecks TÜV. :/
    Hab mir dann von SPS eine Unbedenklichkeits-Bescheinigung ausstellen lassen. Sicher ist Sicher. :whistling:

    Habe das genauso gemacht. Bei der Abnahme der Fahrwerksveränderungen fiel dem Prüfer das Lenkrad auf und er fragte nach einer ABE. Mein fMH erklärte ihm, dass es sich um das umgesattelte OEM handelt, wonach er die Bescheinigung nicht mal mehr sehen wollte.


    Also alles gut. Keine Bedenken. ^^

    Gruß

    Martin


    2.0 SL, G184, Onyx-Schwarz, SP, Bastuck, BBS-Felge aus Zubehörkatalog, Eibach ProKit, SPS-Lenkrad, "Stubby", schwarze Blinker.

  • oder man kauft ein Lenkrad direkt bei Ernst auf einer Tour :thumbup:


    Ernst hat ja oft Ersatzteile und Lenkräder mit.
    So habe ich es gemacht und ist nach ein Jahr genau so geil wie am ersten Tag :thumbup:

  • bin ja noch Frischling hier ohne Durchblick, aber Kugelfisch=Ernst=Zymexx - richtig? Mit 'ner Tour wird das eher schwierig, wohne ja ganz oben und viel zu weit weg von den richtig kurvigen Straßen. Aber hier oben an der Ostsee haben wir auch schon ein paar, muss hier bei dem Kleinen eher aufpassen, das er bei Hochwasser nicht vollläuft, wenn ich die Tür aufmache... :D

  • bin ja noch Frischling hier ohne Durchblick, aber Kugelfisch=Ernst=Zymexx - richtig?

    Das ist richtig!

    bin ja noch Frischling hier ohne Durchblick, aber Kugelfisch=Ernst=Zymexx - richtig? Mit 'ner Tour wird das eher schwierig, wohne ja ganz oben und viel zu weit weg von den richtig kurvigen Straßen. Aber hier oben an der Ostsee haben wir auch schon ein paar, muss hier bei dem Kleinen eher aufpassen, das er bei Hochwasser nicht vollläuft, wenn ich die Tür aufmache... :D

    Dann bestell dir das Lenkrad deiner Wahl bei Zymexx, zahl die 300,- € Pfand. Mit dem Lenkrad gehst du dann zu einer Fachwerkstatt, oder dem fMH und lässt das Lenkrad entsprechend fachgerecht wechseln.


    Dein "altes" Lenkrad sendest du dann an Zymexx zurück und erhälst postwendend dein Pfand zurück.


    Das haben sehr viele hier so gemacht und es funktioniert. :thumbup:


    Es sei denn der @Kugelfisch brennt mit deinen 300,- € durch! :D

  • Einmal editiert, zuletzt von BATMAN ()

  • das wäre ja alles kein Problem und sehr einfach, aber bei Zymexx steht "Verfügbar bei Nachlieferung" - also zur Zeit nicht, oder verstehe ich das falsch?

  • ja, so hatte ich es auch verstanden. Also nix mit 4-6 Tagen. Habe mich jetzt für meinlenkrad.de entschieden. Da geht heute noch ein Lenkrad hin, wenn's dann umgestylt wieder da ist, lasse ich es bei meinem Händler einbauen. Will ja noch diesen Sommer was davon haben...

  • nee, 2 Wochen ist völlig ok! meinlenkrad gefiel mir von den Möglichkeiten besser für mein Wunschlenkrad. Normal aber auch im Austausch erst Ende August =O zu kriegen, ich schicke da jetzt eine Lenkrad hin und dann dauert es nur 4-6 Tage plus Versand. Außerdem Super Service: da ich oben und unten Alcantara passend zu den Recaros bestellt habe, aber nicht sicher war, ob das Alcantara bei den Recaros schwarz oder anthrazit ist, schicken sie mir Muster-Stücke zum Vergleich im Fahrzeug zu. Finde ich super, so kann nichts schiefgehen! :thumbsup:

    2 Mal editiert, zuletzt von sdavid ()