das zu dünne Lenkrad Umstylen

• Kann man einfach bei Zymexx vorbeifahren? Wollte wenn ich denn mixxer habe das yokohama lenkrad für die Anni haben. Oder sollte ich vorher anrufen und fragen ob sie eins auf Lager haben?

Am besten anrufen oder direkt online bestellen. Hat bei mir ca. 2 Wochen gedauert bis es fertig war. Wenn du es dann bekommen hast dann schickst du dein altes als Eintausch zurück.

• Hallo,

ich bin bei meinlenkrad.de auf der Warteliste gelandet, da die keine Lenkräder mehr auf Vorrat haben - oder nur diese Ausrede benutzen wegen zu vieler Aufträge...

Hat jemand noch sein Original-Lenkrad im Schrank liegen? Ich würde es gerne kaufen um schneller an mein Überarbeitetes zu kommen und anschließend mein Original-Lenkrad hier im Forum anderen zum gleichen Zweck zur Verfügung zu stellen. 300 € Pfand finde ich auch stark überzogen, wenn das einfach überarbeitete Lenkrad schon ab 310 € beginnt. Bei einem US-Online-Händler habe ich eins für 87 US-Dollar im Shop gesehen - zwar ohne Leder, aber das brauchen die ja auch nicht. Hat jemand einen OEM-Preis?

Macht das Sinn? Wird es die Lieferung beschleunigen? Was ratet Ihr mir?

• Gibt es denn generell die Möglichkeit bei Zymexx das gewünschte Lenkrad zu bestellen, und zur Montage hinzufahren ?
    Sind von mir nur 180 km und ich schraube garantiert nicht am Airbag rum.

Wie sieht denn das generell mit den abgeflachten aus ? Es grassiert im Netz, das dieses beim TÜV Probleme geben könnte.
    Gibt es da eine ABE zu ?

• Das abgeflachte unten ist nur geschickt aufgepolstert. Also keine Probleme. Der Kranz bleibt unberührt

• Gibt es denn generell die Möglichkeit bei Zymexx das gewünschte Lenkrad zu bestellen, und zur Montage hinzufahren ?
    Sind von mir nur 180 km und ich schraube garantiert nicht am Airbag rum.

Wie sieht denn das generell mit den abgeflachten aus ? Es grassiert im Netz, das dieses beim TÜV Probleme geben könnte.
    Gibt es da eine ABE zu ?

Genau so habe ich es auch gemacht. Hab das Z-Style#2 nach meinen Wünschen bestellt, und als Ernst mir schrieb „is fertig“ bin ich quer durch Dtl. getuckert und hab es bei ihm montieren lassen :)

Und ja, der original Kranz wird nicht verändert, Ernst polstert nur entsprechend auf. Solltest keine Probleme kriegen.

Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • Zymexx Felgen • uvm.

• mein lieber Stefan,

der Lenkerpreis fürs umgebaute Lenkrad hat nichts mit dem Pfandpreis zu tun... das originale Mazda Lenkrad kostet so um die 250,00 € netto, zzgl. 19% MWst. ist??? 300,00 €
    das ist genau der Betrag den der Sattler eben dann hat, wenn jemand seinen alten Lenker nicht zurückschickt, bzw behalten will.....Fürs FIAT Lenkrad nehmen wir z.B. 700,00 € Pfand, weils eben original so teuer ist.....

GlückAuf

• das ist dann natürlich in Ordnung mit der Höhe des Pfands, hatte nicht gedacht, dass die Originalen so teuer sind, hat mir mein Händler gestern Abend auch bestätigt. Wollte niemanden auf den Schlips treten, sorry :rolleyes: