das zu dünne Lenkrad Umstylen

• Verarbeitet ist es wirklich sehr gut, obwohl sich das vermutlich erst mit der Zeit zeigen wird.

Es gibt auch konservativere Lösungen...
    Ist aber auch gut, dass Geschmäcker verschieden sind! ;)

Ich wollte es den anderen Usern nur mal zeigen... Über den Einbaupreis kann man sich streiten und ist auch kein Muss!

Gruß Andy

• Der Einbau hat ca. 1 Stunde gedauert und 150 € gekostet.

Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, dann habe ich 2016 bei SPS Motorsport für Lenkrad inkl. EInbau knapp unter 400,- EUR bezahlt und der Einbau hat ca. 30 Minuten gedauert.

Fa. Zymexx hat aber ganz ähnliche Preise.

• Ich hatte mir mein zymexx lenkrad per pfandsystem bestellt und mein Autohaus hat es mir sehr kostengünstig für irgendwas um die 28€ eingebaut :)

Mir persönlich gefallen die Kanten zwar auch nicht so recht, aber es schaut auf jeden fall Klasse aus. Man müsst es halt mal in der Hand halten können um zu beurteilen wie es sich fährt

Ich schalte, also bin Ich!
    --------------------------------------------------------------------
    2.0L Sportsline (w/o SP)

• Ich liebäugle auch bereits mit einem anderen griffigeren resp. dickeren Lenkrad, obwohl ich mit meinem neuen Schätzchen erst ca. 1'000km gefahren bin. Traut sich jemand von euch zu, ein Lenkrad mit Airbag selbst auszubauen und das Neue einzubauen, vorausgesetzt man ist kein gelernter Automechaniker?

Leider ist I.L. Motorsport eine ganze Ecke weit weg von mir (Schweiz). Gibt es evtl. auch noch andere Anbieter, welche das im Austausch anbieten? Vorzugsweise Raum Bodensee bis München/Stuttgart? Das oben gezeigte Lenkrad finde ich top und sieht hochwertig aus, jedoch finde ich es schade dass der Mittelteil immer noch das selbe olle Plastikteil darstellt. Passt nicht mehr zum Gesamtbild. Aber ja schon klar. Sicherheitsrelevant wegen dem Airbag ^^

P.S.: Ist mein erster Post und euer Forum ist toll und umfangreich!

Schwarz. Schwärzer. Bono.
    MX-3, MX-5 NBFL, jetzt ND... geil!

• Hallo und Herzlich Willkommen!

Das Lenkrad tauschen sollte unbedingt ein Fachbetrieb mit entsprechender Qualifikation durchführen (Stichwort Sprengstoff).

Du kannst also zu deinem fMH gehen oder zu fast jeder freien Werkstatt. Der Tausch ist in ca. 30 Minuten durchgeführt!

• https://www.amazon.de/Schöner-Lenkradbezug-Lenkradhülle-Lenkradscho...

so etwas finde ich auch toll, der Winter kann kommen.
    Gruß aus dem Nordschwarzwald
    Jörg

Wäre eine günstige Alternative :D Sieht auf alle Fälle dicker aus!

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Sonnige 8) Grüße
    Andreas

„Ein Sportwagen ist eine Sitzgelegenheit, die es uns ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen.“

fehmarn-feeling.de