das zu dünne Lenkrad Umstylen

  • Ja, das kommt vor und ist bekannt. Nun musst du die Vorderräder spureinstellen lassen. Aus dem Grund sollte man sein eigenes Lenkrad beledern lassen und währenddessen mit einem anderen Lenkrad fahren oder es in der Winterpause beledern lassen. Das haben hier einige so gemacht.

    ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler

  • Oder gleich noch ein neues Fahrwerk einbauen lassen??, da dies nach einer Einfahrzeit ja noch vermessen wird. Dann steht das evtl. schiefe Lenkrad dann auch wieder gerade.

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

  • Yiha mein Lenkrad ist endlich da und heute eingebaut, Bild folgt.

    Aber: Das Lenkrad steht schief! Bzw. der MX5 zieht leicht nach links wenn das Lenkrad gerade steht. Das war beim alten Lenkrad nicht! ?(


    Die Werkstatt hat alle Verzahnungen ausprobiert, alle anderen waren noch schlimmer. Ist das normal? Wurde bei euch die Spur eingestellt mit dem Tausch des Lenkrad?? :/

  • Warum soll die Lenkung nach links (oder rechts) ziehen, wenn nur ein anderes Lenkrad aufgesteckt wurde ? Am Fahrwerk wird dadurch ja nichts geändert.

    Wie geraldberlin63 und Batman schon geschrieben haben besteht dieses Risiko, wenn man das Lenkrad tauscht. Das liegt an der Fertigungstoleranz der Verzahnung. Diese ist nicht immer perfekt gleichausgerichtet. Und bei einer leichten Abweichung kannst Du das Lenkrad aufstecken wie Du willst, es wird nicht perfekt ausgerichtet sitzen. Ist bei der Produktion des Neuwagens kein Problem, da die Spur offensichtlich erst anschließend eingestellt wird.

    Aber das lässt sich bei einem nachträglichen Tausch ja auch problemlos anpassen und damit ist es dann erledigt.

  • Schon klar, dass das Lenkrad dann nicht zentriert sein kann, aber dass dadurch auch das FZ (beim Loslassen des Lenkers) nach links zieht????

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe