ein normaler Mazda Mechaniker baut vielleicht 5 MX-5 Lenkräder in seinem Leben um
Der Meister in meiner Werkstatt ist da auch sehr geübt. Beim Takata Rückruf hat jeder Mazda Händler im letzten Jahr hunderte von Airbags getauscht.
ein normaler Mazda Mechaniker baut vielleicht 5 MX-5 Lenkräder in seinem Leben um
Der Meister in meiner Werkstatt ist da auch sehr geübt. Beim Takata Rückruf hat jeder Mazda Händler im letzten Jahr hunderte von Airbags getauscht.
Ok - ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil
Hab gerade mal nachgeschaut bezüglich Takata, da stand "Etwa 70 Prozent der zurückbeorderten Fahrzeuge sind Mazda6 (GG/GY/GH)."
Hab mir dazu mal ein Video für den GH angeschaut... da wird der Airbag leider noch viel simpler ausgebaut...
Dazu musste man nur links und rechts eine Kappe entfernen und konnte dann eine Schraube lösen, zack ist der Airbag draußen.
Wenn dir langweilig ist kannst du es ja mal beim ND/RF probieren, aber sicherlich macht das jemand mit Übung innerhalb weniger Minuten.
Ich zweifle jedoch immer noch an, dass ein normaler Servicemitarbeiter hiervon schon öfter welche getauscht hat.
Ich zweifle jedoch immer noch an, dass ein normaler Servicemitarbeiter hiervon schon öfter welche getauscht hat.
Ich weiß nur, dass eine zeitlang bei verschiedenen Mazdas bei meinem Händler viele Airbags getauscht wurden und dass sich da eine gewisse Routine eingestellt hatte.
Egal wann ich da war, es war immer etwas in Sachen Airbags zu tun.
Technisch mit dem MX-5 verglichen habe ich das nicht und eine weitere Statistik habe ich auch nicht geführt.
Mindestens der Mazda 2 war auch massiv betroffen.
Ich weiß nur, dass eine zeitlang bei verschiedenen Mazdas bei meinem Händler viele Airbags getauscht wurden und dass sich da eine gewisse Routine eingestellt hatte.Egal wann ich da war, es war immer etwas in Sachen Airbags zu tun.
Technisch mit dem MX-5 verglichen habe ich das nicht und eine weitere Statistik habe ich auch nicht geführt.
Mindestens der Mazda 2 war auch massiv betroffen.
Hierzulande geht es laut einem Informationsschreiben der Mazda Motors Deutschland GmbH um 74.280 Mazda2 (Foto, Baureihe DE, Produktionszeitraum: 19.7.2007 bis 3.11.2014), 2.768 CX-7 (ER, 1.1.2007 bis 12.6.2009) und 541 CX-9 (TB, 25.6.2008 bis 9.8.2012). Zudem umfasst die Aktion „AJ046A-F“ weitere 36.490 Einheiten der bereits bekannten Baureihen Mazda6 (GH), BT-50 (UN) und RX-8 (SE).
Offtopic off
Mein Lenkrad ist jetzt auf jeden Fall bei der Post und sollte die Tage ankommen.
In ca. 3-4 Wochen gibt's dann Bilder, kann aber morgen mit einem Bild meines neuen Schaltknaufs dienen
Das einzige was man unter Umständen machen muss, die Spur neu einstellen lassen das es gerade steht (wenn man Austauscht) und nicht SEIN eigenes zurück bekommt.
unterscheiden sich wirklich die Lenkräder?
Ist der Zahnkranz so unterschiedlich positioniert, dass man die Spur neu einstellen muss, damit das Lenkrad gerade steht?
unterscheiden sich wirklich die Lenkräder?Ist der Zahnkranz so unterschiedlich positioniert, dass man die Spur neu einstellen muss, damit das Lenkrad gerade steht?
Marco (Zymexx) sagte das es vorkommen kann. Wir haben es durch versetzen im Zahnkranz versucht. Es stand immer leicht schief. Abhilfe war halt die Spur beim Reifenhändler zu justieren...nun istces gerade.
Mein altes Lenkrad wurde gestern losgeschickt. Es sollte also wieder eines bei "meinlenkrad" verfügbar werden/sein.
Bilder vom eingebauten LR habe ich hier verlinkt: Zeigt her eure modifizierten Lenkräder
edit: @Jushude: erledigt
Vielleicht magst du in dem Thread noch kurz dazuschreiben, dass es von meinlenkrad.de ist und im Idealfall direkt die Config dazuposten! Danke
Mein altes Lenkrad wurde gestern losgeschickt. Es sollte also wieder eines bei "meinlenkrad" verfügbar werden/sein.
Bilder vom eingebauten LR habe ich hier verlinkt: Zeigt her eure modifizierten Lenkräder
edit: @Jushude: erledigt
Wow, gefällt mir sehr gut.