das zu dünne Lenkrad Umstylen

• Da ist aber unten auch der Kranz bearbeiten worden, oder?
    Mit Abpolstern alleine kann das wohl nicht erreicht werden!

Nee, garantiert nicht. Das machen die nicht und das könnten die auch gar nicht. Sie gießen eben die Ummantelung (für genau ein mögliches Design) neu.

Roadster G 132, Alleggerita HLT, AD08RS 195/50 R16

• Meins ist nun fertig geworden. Wird Ende April im Zuge der Inspektion verbaut. Des Gfreid mi!

Wie lang hattest du gewartet?
    Ich wurde gebeten, solange Corona aktiv ist, meins nicht einzuschicken.

MX-5 RF G160 Sports-Line in Onyxschwarz Metallic mit Recaro Sportsitzen
    Embleme Matt Schwarz gedippt
    OZ RACING SUPERTURISMO GT MATT BLACK IN 17 ZOLL
    H&R Spurverbreiterung
    Tieferlegung per Federn aus Mazda Zubehör
    ATH Sportauspuff duplex links/rechts mit Heckdiffusor
    ATH Heckspoiler
    Schwarze Seitenblinker von Zymexx
    Schaltsack und Handbremshebelmanchete aus Alcantara von IL Motorsport
    Lenkrad von meinlenkrad.de mit Alcantara und perforiertem Leder

• Da ist aber unten auch der Kranz bearbeiten worden, oder?
    Mit Abpolstern alleine kann das wohl nicht erreicht werden!

Nein - wie Harkpapst schon schrieb wird nur der Kern des Lenkrades neu umgossen, aufgepolstert und neu bezogen.

Wie lang hattest du gewartet?Ich wurde gebeten, solange Corona aktiv ist, meins nicht einzuschicken.

Ich hatte um den 12.3. rum bestellt (ohne Priorität). Allerdings mit Pfandhinterlegung und anschießender Rücksendung meines alten Lenkrads. Da der MX mein Daily ist, kam für mich was anderes nicht in Frage.

Gefällt mir sehr gut ;)

Danke. Habe mich auch von deinem inspirieren lassen, welches mit bisher mit am besten gefallen hat ;) Ist ja quasi das gleiche wie deines - nur ohne die 12-Uhr-Markierung.

Grüße, Fe2O3
    G-184 RF Sportsline mondsteinweiß

• Ich hatte um den 12.3. rum bestellt (ohne Priorität). Allerdings mit Pfandhinterlegung und anschießender Rücksendung meines alten Lenkrads. Da der MX mein Daily ist, kam für mich was anderes nicht in Frage.

Ja ich wollte auch mit Pfandlenkrad, jedoch hatten sie keins zur Verfügung :)
    Kannst mir ja bescheid sagen, wenn du zurück geschickt hast, dann kann ich mal anfragen wie es denn jetzt aussieht.

MX-5 RF G160 Sports-Line in Onyxschwarz Metallic mit Recaro Sportsitzen
    Embleme Matt Schwarz gedippt
    OZ RACING SUPERTURISMO GT MATT BLACK IN 17 ZOLL
    H&R Spurverbreiterung
    Tieferlegung per Federn aus Mazda Zubehör
    ATH Sportauspuff duplex links/rechts mit Heckdiffusor
    ATH Heckspoiler
    Schwarze Seitenblinker von Zymexx
    Schaltsack und Handbremshebelmanchete aus Alcantara von IL Motorsport
    Lenkrad von meinlenkrad.de mit Alcantara und perforiertem Leder

• ja das glaube ich, ist aber nicht realisierbar. Lenker Prüfungen in D geht nur mit Crashversuche, sowas leistet sich nur der Hersteller, wenn überhaupt....

Vielleicht solltet Ihr Eure Kalkulation nochmal genau anschauen. Ich würde auch sofort ein 330er mit ABE bestellen (sogar zu einem noch höheren Preis :/ )
    Ein kleines Lenkrad verbessert das ganze Auto dramatisch!! Ich bin sicher, es würde schon hier im Forum eine Menge Kunden geben.

Gruß
    Felix

Adding power makes you faster on the straights - subtracting weight makes you faster everywhere
    Colin Chapman

G-184 SL/SP mondsteinweiß; Felgen BBS "Ignition", Stubby, schw. Embleme; OEM Frontsplitter, Heckspoiler; ATH ESD mittig, Diffusor, Micro-Flaps Heck u. Seite; Zymexx Spydergrill mit Scheinwerfern, schw. sequ. Seitenblinker

• Vorher sagen das immer einige wenige, dass es sicher eine Menge Interessenten geben wird. :)

Selbst wenn es legal machbar wäre (kalkulieren wir den Crashtest also in die 2600 verkauften Lenkräder mit ein), glaube ich nicht, dass der ND mit einer unmodifizierten Lenkung mit einem 330er Lenkrad überhaupt fahrbar wäre.

Roadster G 132, Alleggerita HLT, AD08RS 195/50 R16